WinFuture-Forum.de: [gelöst] Minimieren "langsam" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[gelöst] Minimieren "langsam" Fenster minimieren nur "Blockweise"


#1 Mitglied ist offline   DJ_Simon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2010 - 22:39

Hallo erst mal,
das Problem ist ein bisschen schwerer als ich dachte. Also es geht darum:
ich habe einen etwas älteren FSC PC mit SIS Grafik onboard. An diesen soll nun ein 22“ TFT ran. Da aber die SIS onboard Grafik keine 1680x1050 darstellen kann (oder will) habe ich eine PCI Grafikkarte eingebaut (Quadro NVS 280). Alles schön und gut die 1680x1050 habe ich nun doch jetzt kommt’s, wenn ich bei den Benutzer, der den PC benutzt, nur den Desktop und ein Fenster habe und ich das Fenster minimiere, minimiert es langsam. Man kann es sich so vorstellen; die Windows XP minimier Animation läuft ab und der Fenster Inhalt ist noch da und „baut“ sich „blockweise“ ab, solange dieses Fenster „minimiert“ kann man nur bei zuschauen, der Explorer und die anderen Fenster (Word etc.) sind quasi eingefroren, aber dies nur wenn der Desktop im Hintergrund ist, bei diesen Benutzer, bei anderen passiert es nicht z.B. Domänen-Admin. Wenn ein anderes Fenster im Hintergrund maximiert ist läuft alles schnell und reibungslos ab und man kann normal arbeiten.
Ich dachte es liegt an der Grafikkarte, wieder eine andere Nvidia quadro NVS 280 in ein anderen PCI Slot eingebaut das selbe Ergebnis. Dann dachte ich es wäre ein PCI Problem des PCs also noch eine alte AGP Grafikkarte eingebaut, Radeon 7000, wieder dasselbe Probleme. Treiber der Grafikkarte(n) wurden ordnungsgemäß deinstalliert und die neuen (aktuellsten die es gab) installiert.

Beim Schreiben des Textes ist mir aufgefallen das ich den Chipsatztreiber aktualisieren sollte. Aber das erklärt nicht warum das Problem nur bei einem Benutzer auf dem PC auftritt. So langsam gehen mir die Ideen aus und Google hilft auch nicht mehr, vielleicht stelle ich auch nur die falschen Suchbegriffe…

Das System ist ein Fujitsu Siemens Scenic, ich müsste noch mal nachschauen welches Model und welche Hardware drinstecken.
XP Pro Sp3 in einer Domäne
Es ist ein Domänenbenutzer bei den das Problem auftritt bei anderen Domänenbenutzer tritt dieses Problem nicht auf.
Die Richtlinie für Aktive Desktop, selbe Hintergrund Bild bei allen Clients und dass die Benutzer das Hintergrundbild nicht ändern dürfen ist aktiv.

Tja ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir helfen.

EDIT:
So nun ist ein Bild im Anhang. Zu sehen ist wie der Internet Explorer minimiert.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von DJ_Simon bearbeitet: 23. Oktober 2010 - 14:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 18. Oktober 2010 - 05:45

Mein erster Vorschlag wäre es in den Designoptionen von Windows XP die Aussehenseinstellungen entsprechend nicht auf bestes Aussehen sondern optimale Leistung einzustellen. Hier ein Zitat:

Zitat

Klicken Sie auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System und wählen dort das Register Erweitert und "Systemleistung > Einstellungen".

Hier können Sie nun zwischen optimaler Leistung (schnell) oder optimaler Darstellung (langsamer) wählen.


Melde dich, sobald du dieses getestet hast.
0

#3 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 18. Oktober 2010 - 14:17

Bzw. nur die Option "Animation beim Minimieren und Maximieren von Fenstern" deaktivieren. Allerdings wirst du damit wohl nicht zufrieden sein (wäre ich auch nicht)
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#4 Mitglied ist offline   DJ_Simon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2010 - 18:28

Danke für die Tipps, kam heute nicht an die Maschine dran.
@Ecce Homo Animation beim Minimieren und Maximieren von Fenstern deaktivieren kann ich machen, ich arbeite ja nicht mit dem PC :D Mal sehen ob das klappt.
So morgen sollte ich dran kommen wenn sich da nichts querstellt und werde mich melden.
0

#5 Mitglied ist offline   DJ_Simon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2010 - 19:08

So nun zur (etwas verspäteten) rückmeldung, es ist immer noch lahm. Kann es sein das irgendwelche Userspezifischen Einstellungen falsch sind?
Als letzten Versuch würde ich den Benutzerordner in Dokumente und Einstellungen umbennen und den Benutzer neu anmelden lassen und dann alle Dateien rüberkopieren. Dank der ADS bezieht der PC alle "Haupteinstellungen" ja selbst. Ist aber relativ viel arbeit und kann neue Probleme hervorrufen.
0

#6 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 21. Oktober 2010 - 19:55

das ganze klingt für mich trotzdem noch nach treiber, obwohl du ja sagst, dass sie richtig installiert wurden.


an deiner stelle würd ich die trotzdem nochmal probieren.hast du zwischen deinstallieren der alten treiber und neuinstallieren der neuen immer mal neugestartet?
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#7 Mitglied ist offline   DJ_Simon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2010 - 22:09

Neugestartet, denn PC ja aber den Treiber an sich nicht.

So bin nun einen radikalen Weg gegangen. Hab den User Ordner im Abgesicherten Modus unbenannt, sich den User einloggen lassen. Dank der Domäne entsteht automatisch ein neuer User Ordner. Wieder in den Abgesicherten Modus gewechselt und die NTUser.dat vom neuen User in den alten User reinkopiert. Den alten User Order unbenannt und den User im normalen Windows Modus wieder angemeldet.
An sich funktioniert das Minimieren wieder reibungslos. Es war/ist kein Treiberproblem sondern eher ein Problem in der Regestry des Users gewesen. Wo genau weiß ich nicht und ich weiß auch nicht ob man den jemals finden könnte.
Trotzdem danke für die Tipps und Hilfe.

Dieser Beitrag wurde von DJ_Simon bearbeitet: 23. Oktober 2010 - 14:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0