WinFuture-Forum.de: HDMI - Displayport Adapter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

HDMI - Displayport Adapter


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2010 - 21:28

Hi,

ich hab mir gerade den BENQ BL2400PT bestellt, welcher einen Displayport besitzt. Soll ja zZ der beste LED TFT in 24" dank gutem Panel und weitem Blickwinkel sein. Mein Server hängt zZ an meinem Samsung und hat kein Displayport.

Funktioniert das problemlos mit einem Adapter?

Bis dann :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 17. Oktober 2010 - 21:51

Bei Apple klappen DVI auf Displayport und HDMI auf Displayport Adapter problemlos, da sehe ich also keine Probleme warum das bei einem "normalen" PC nicht klappen sollte. Versprechen möchte ich aber nichts.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2010 - 21:53

Ich würde gerne den hier nehmen:

http://www.amazon.de/gp/product/B001NU973W...;pf_rd_i=301128

Doch ist da wer der Meinung, dass der nicht bidirektional funktioniert, was mir trotz Erklärung unlogisch erscheint.
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2010 - 22:15

Du musst zwischem aktivem und passivem DP-Adapter unterscheiden. Für eine einfache Anbindung reicht ein Passiver, für Splitting, wie bei Eyefinity ab drei Displays benötigt, brauchts einen Aktiven. Vlt. meint der Amazonmensch das mit 'bidirektional'.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2010 - 04:04

Es funktioniert wirklich nicht - es kommt kein Signal :veryangry:.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0