Wollte nur mal fragen, warum die whetstone bei intel viel höher als bei amd ist. sogar der 3,0ghz von intel hat da mehr drinn als mein amd ca.3600+. wofür steht denn dhrystone und whetstone?
Seite 1 von 1
Whetstone Bei Intel Viel Höher sisoftsandra2004
Anzeige
geschrieben 15. August 2004 - 02:38
hab ich richtig gelesen auf dem Pic ? Deine Cpu hatt reale 2,41 Ghz ......
ps .; 3600+ ist nur das P-rating
Logisch das reale 3,0 Ghz mehr Points machen , oder ?
Das weiss ich leider ned ...aber es gibbet ja google
ps .; 3600+ ist nur das P-rating
Logisch das reale 3,0 Ghz mehr Points machen , oder ?
Zitat
wofür steht denn dhrystone und whetstone?
Das weiss ich leider ned ...aber es gibbet ja google
#3 _wiwi1990_
geschrieben 15. August 2004 - 10:28
ja und? die p-rate sollte aber ungefähr mit einem pentium vergleichbar sein. dafür sit ja die p-rate, damit ist ein amd Takt mit eoinem pentium zu vergleichen.
das gleiche bei sandra mit dem multimedia cpu bench. bei pentium ist immer der untere balken wesentlich höher als bei amd
das gleiche bei sandra mit dem multimedia cpu bench. bei pentium ist immer der untere balken wesentlich höher als bei amd
geschrieben 15. August 2004 - 10:41
gugg dir den screenshot doch nochmal genau an..
da siehst du nämlich bei intel 2 werte: einmal whetstone FPU und einmal whetstone iSSE2
so nun vergleiche mal bei intel whetstone FPU mit deinen ergebnissen
da siehst du nämlich bei intel 2 werte: einmal whetstone FPU und einmal whetstone iSSE2
so nun vergleiche mal bei intel whetstone FPU mit deinen ergebnissen
Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard
standarDDDDDDDDDDDDDDD
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard
standarDDDDDDDDDDDDDDD
#5 _wiwi1990_
geschrieben 15. August 2004 - 11:09
ich rede ja schon von dem türkisen balken. warum ist der wert beim 3ghz noch höher als bei meinem. wofür steht der?
geschrieben 15. August 2004 - 11:38
Dhrystone = Rohleistug bei Ganzzahlverarbeitung ~ skaliert linear mit dem Takt
Whetstone = Rohleistung der Fließkommazahlverarbeitung ~ skaliert linear mit dem Takt und ist abhängig von der Technologie
P-Rating = ungefährer Vergleichswert für die durchschnittliche Leistung bei durchschnittlichen realen Aufgaben ~ skaliert nur gering mit dem Takt, viel mehr mit der Technologie
Sprich: Ein 3600+ wird im Schnitt etwa so schnell wie ein P4 3,0 GHz arbeiten. Wenn du nicht gerade gerne Videorendering, Raytracing oder komplexe mathematische Berechnungen anstellst, wo die Rohleistung der Ganz- und Fließkommazahlverarbeitung entscheidender ist, brauchst du dich für die synthetishen Benchmarkwerte arg wenig zu interessieren.
Whetstone = Rohleistung der Fließkommazahlverarbeitung ~ skaliert linear mit dem Takt und ist abhängig von der Technologie
P-Rating = ungefährer Vergleichswert für die durchschnittliche Leistung bei durchschnittlichen realen Aufgaben ~ skaliert nur gering mit dem Takt, viel mehr mit der Technologie
Sprich: Ein 3600+ wird im Schnitt etwa so schnell wie ein P4 3,0 GHz arbeiten. Wenn du nicht gerade gerne Videorendering, Raytracing oder komplexe mathematische Berechnungen anstellst, wo die Rohleistung der Ganz- und Fließkommazahlverarbeitung entscheidender ist, brauchst du dich für die synthetishen Benchmarkwerte arg wenig zu interessieren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
#7 _wiwi1990_
geschrieben 15. August 2004 - 17:36
jetzt weiß ich auch warum intel prozessoren viel teurer sind.
das heißt die 3600+ sind mit nem pentium 4 3 ghz zu vergleichen, oder ist das nur der Teil mit den Whetstone? Das heißt nur bei den mathematischen Sachen vergleichbar mit pentium 3ghz. Bei Spielen wie ein 3,6pentium(odwr wie im Benchmark mit einem 3,4ghz)?
das heißt die 3600+ sind mit nem pentium 4 3 ghz zu vergleichen, oder ist das nur der Teil mit den Whetstone? Das heißt nur bei den mathematischen Sachen vergleichbar mit pentium 3ghz. Bei Spielen wie ein 3,6pentium(odwr wie im Benchmark mit einem 3,4ghz)?
Dieser Beitrag wurde von wiwi1990 bearbeitet: 15. August 2004 - 17:42
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten