WinFuture-Forum.de: Chevi Tahoe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Chevi Tahoe Testberichte

#16 Mitglied ist offline   Levellord 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 09. November 2010 - 19:09

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 09.11.2010, 18:31)

Alternative den Camaro, der ist um einiges billiger (..) aber das is halt n 2 Sitzer,

Der Camaro hat aber meines Wissens nach eine Rückbank. Und billiger ist der weil er zwar nett aussieht aber qualitativ wie sehr viele Amischlitten zu einem Großteil aus Plastik besteht.

Anzeige

#17 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2010 - 22:32

Hast du denn mal bei Geiger nachgefragt? Wenn jemand was sagen könnte dann wohl eher die? Hier wirst du nie eine konkrete Ausage bekommen, nur Vermutungen

#18 _Samstag_

geschrieben 09. November 2010 - 22:42

Ganz einfaches Rechenexempel: Nehmen wir mal an der Tahoe hat eine Maximaldrehzahl von 5700 Rpm, bei 5200 regelt er ab, dabei fährt er 170 Km/h.
170/5200*5700=186,35 Km/h.
Da es aber so gut wie keinen Amischlitten gibt der vollgasfest ist fährst du diese Geschwindigkeit nicht allzu lang, ich geb dem Motor wenn er gut eingefahren wurde 500 Km bis zum ersten Defekt, wenn du die Sperre rausnehmen lässt.

#19 Mitglied ist offline   Einheit12 

• Beigetreten: 05. Dezember 07

geschrieben 09. November 2010 - 23:05

Hmm ok danke, für die Antworten dann werd ich wohl noch mal drüber nachdenken müssen. Weil 170 is halt echt n bisschen wenig wenn man nur Autobahn fährt und davon auch noch viel. Und danke wegen dem Geiger Cars aber da brauch ich nicht so weit zu gehn, ca 20 km weiter in Mannheim ist der Autec, zu dem wollte ich eigentlich eh gehn, um mein Auto zu kaufen, aber der kann bloß unter der Woche Samstags hat der zu, und bis ich unter der Woche heim komm hat der auch zu. Deswegen dachte ich ich kümmer mich vorher schon drum übers Internet was fürn Auto was für Ansprüche etc. und geh dann zu dem nur noch hin um mir Angebote zu holen und um das Auto dann zu kaufen. Also danke nochmal für die Antworten.

#20 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 10. November 2010 - 22:28

Hallo @Einheit12,
glaube mir, du möchtest mit einem Chevrolet Tahoe nicht 250 km/h auf der Autobahn fahren. Zum Einen hat dieses Auto kein entsprechendes Fahrwerk und zum Anderen hat die Kiste einen Luftwiderstand wie ein 10stöckiges Eckhaus. Du würdest von einer Tankstelle zur anderen fahren und an dem Kraftstoffverbrauch pleite gehen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB

#21 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 11. November 2010 - 11:38

Weshalb versteifst du dich ueberhaupt auf diesen amerikanischen schrott? Fuer deine anforderungen waere ein solider kombi einer deutschen marke wesentlich sinnvoller, meinetwegen auch mit ordentlicher motorisierung.
Du magst zwar denken diese amerikanischen dinger haben aufgrund ihres grossen hubraumes viel leistung - dem ist aber nicht so. Mehr als "fuel to noise converter" sind das nicht...
Und in richtigem gelaende kannst du solch einen Tahoe ohnehin auch vergessen, glaub mir, ich habe schon einige aus dem sand gezogen...

#22 Mitglied ist offline   Einheit12 

geschrieben 11. November 2010 - 16:17

Ja ich denk mal von dem Tahoe habt Ihr mich abgebracht ich glaub ich schau lieber mal nach nem Camaro, der ist billiger in der Anschaffung, man fährt keine 2.5 Tonnen spaziern, er brauch nur 9 Liter im Durchschnitt, hat ne gute Ausstattung im Motorraum und im Inneren, sieht gut aus. Aber mit dem Hund wirds da eng, kann man einen Schäferhund auf dem Frontsitz transportiern? Wenn ja wie?

Die Deutschen Autos sind mir echt zu teuer ich hatte erst nach deutschen geschaut aber die sind zu teuer. Ich hab bei Audi geschaut, zu teuer, dann hat mein Vater gemeint ich soll doch mal nachnem gebrauchten BMW schaun, es muss ja nich so n M5 sein wie er hat, n normaler 5er 3-5 Jahre alt würde es ja auch tun, dann sind wir bei BMW auf der Homepage in die gebrauchtwagensuche, aber die von den Preisen bekommt man ja Magengeschwüre.

#23 Mitglied ist offline   Levellord 

• Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 11. November 2010 - 18:37

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 11.11.2010, 16:17)

Ich hab bei Audi geschaut (..) gebrauchten BMW (...)

Ja wenn es denn auch immer so teure Marken sein müssen ist es wohl normal das du die alle teuer findest. Was spricht denn gegen Ford, Opel oder VW (nur um mal 3 zu nennen) ?
Mein Ford Focus bringt mich bequem von A nach B auch über längere Strecken, der Verbrauch ist so gering das der Camaro mit 9 Litern dagegen abstinkt und wenn ich das möchte kann ich hinten 2 Hunde transportieren. Hat mich unter 12k gekostet.

#24 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 11. November 2010 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 11.11.2010, 16:17)

Aber mit dem Hund wirds da eng, kann man einen Schäferhund auf dem Frontsitz transportiern? Wenn ja wie?

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetran...CFQGDDgodUjYHGA

damit kannst du es machen,sollte eigentlich jeder Hundebesitzer im Auto haben,bei einer Vollbremsung können das nämlich ganz schöne Wurfgeschosse werden.Habe ich immer im Auto.

Was willst du eigentlich ausgeben für ein Auto?

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: 1542_trixie_hundegurt_1.jpg

#25 Mitglied ist offline   Einheit12 

geschrieben 11. November 2010 - 22:08

Also 15-16 hab ich selber von der netten Verwandtschaft gibts auch noch was dazu also über die 20 komm ich. Ich schätz mal so zwischen 22 und 25. Und ich denk mal fals es nicht reichen sollte, dass noch 5 fehlen oder so, zahl ich die eben monatlich.

Danke für das mit dem Hundegurt werd ich mir dann zulegen.

Dieser Beitrag wurde von Einheit12 bearbeitet: 11. November 2010 - 22:10

#26 _Samstag_

geschrieben 12. November 2010 - 08:17

Wie wäre es denn z.b. mit sowas:
Alfa Romeo Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTDM 20V DPF Elegante
Sieht schick aus, steht in deiner Nähe, hat ordentlich Dieselpower, es gibt ein gut ausgebautes Werkstattnetz dafür, er steht in deiner näheren Umgebung und hat relativ wenig Kilometer.
Falls dir das nicht gefällt pass doch einfach mal die Suche bei mobile entsprechend deiner Vorstellungen an.

#27 _EDDP_

geschrieben 12. November 2010 - 11:46

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 11.11.2010, 22:08)

Ich schätz mal so zwischen 22 und 25.

Dafür bekämst du schon einen VW Polo GTI...

#28 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 12. November 2010 - 12:01

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 11.11.2010, 19:17)

Die Deutschen Autos sind mir echt zu teuer ich hatte erst nach deutschen geschaut aber die sind zu teuer.

Bedenke auch, dass nicht nur die anschaffungskosten ausschlaggebend sind. Die amerikanischen autos sind zwar im kauf guenstig (und das nicht ohne grund...), dafuer aber im unterhalt sehr teuer. Insbesondere fuer treibstoff werden in Europa ja irrwitzige preise verlangt; und wenn das auto staendig irgendwelche reparaturen/service benoetigt wird das mit der zeit ebenfalls ziemlich kostspielig.

#29 Mitglied ist offline   Einheit12 

geschrieben 12. November 2010 - 19:21

Ja gut Treibstoff der Camaro 9Liter, die Autos von meinen Eltern haben mehr, der M5 is auch bei 8-9Liter ca und der 528i ist bei 12Liter.

Der Vorteil bei dem Camaro ist halt, dass die den ab Frühjahr 2011 auch hier in Deutschland verkaufen wollen, das heist, wenn ich ihn vorher kauf, bekomm ich den günstigen US Preis. Wenn ich dann aber mal in die Werkstatt muss, dann kosten mich die Teile so viel wie Deutsche, da Sie die ja hier an Lager haben müssen, weil die den ja hier verkaufen, und genau so wie support, das heißt ich find dann ab 2011 auch genug Händler, bei denen ich Ihn zur Reparatur, Inspektion usw lassen kann. Somit bin ich nicht abhängig von einem Händler, genies also alle Vorteile die ein Europäisches Auto auch hat.

Wegen dem 159er Alfa da hab ich auch schon geschaut, da mir der auch gut gefällt, aber mein Vater hat gemeint das sei Qualitativ sehr niedrig, ne Ex Geschäftskollegin hatte so einen, die hatte nur Ärger.

Dieser Beitrag wurde von Einheit12 bearbeitet: 12. November 2010 - 19:22

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0