WinFuture-Forum.de: Windows 7 Key, jedoch keine DVD. Frage(n)? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Key, jedoch keine DVD. Frage(n)?


#1 Mitglied ist offline   Luke183 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ortenberg, HES

geschrieben 14. Oktober 2010 - 13:30

Hallo Zusammen,

ich bin ein Wechsler aus dem OS X Lager und bin mit Windows noch nicht komplett konform, daher entschuldige ich mich für eventuelle DAU Fragen. :)

Ich habe mir einen Acer Rechner gekauft, auf dem jedoch jede Menge Test- und Freeware installiert ist, welche für mich unnötige Resourcen benötigen. Deshalb möchte ich ein "frisches" Windows 7 installieren, was mit dem Back-Up Programm auf dem Acer nicht möglich ist, da dort die ganze Testsoftware gerade wieder mit installiert wird.

Auf der Unterseite meines Rechner befindet sich der Windows 7 Home Premium 64 Bit Aufkleber mit der entsprechenden Serial.

Meine zwei Fragen wären nun:

1. Kann ich mir z.b. die entsprechende ISO Datei laden und diese anschließend brennen und mit meinem Key legal installieren und nutzen?

2. Kann es passieren, das Windows 7 einige der benötigten Treiber für meinen Acer Rechner nicht on Board hat? Falls Ja, kann ich alle Treiber sichern oder anders bekommen, um diese nachzuinstallieren? Eine Treiber CD war leider nicht beigelegt.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Grüße
Luke

P.S. Meine Beitrittsuhrzeit ist ja mal Standesgemäß! ;(

Dieser Beitrag wurde von Luke183 bearbeitet: 14. Oktober 2010 - 13:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 14. Oktober 2010 - 13:34

Hallo und willkommen im Forum.

1: ja

2: ja und acer.de

Edit: http://www.winfuture...howtopic=179680 Hier ist im übrigen auch die digitalriver ISO verlinkt :)

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Luke183 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ortenberg, HES

geschrieben 14. Oktober 2010 - 13:41

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :) Dann werde ich mir diese mal herunterladen.

Ist es zu erwarten, bzw. kann man das so pauschal überhaupt sagen, dass viele Treiber nicht in Windows integriert sind, oder dürfte sich das nachinstallieren in Grenzen halten?

Danke und Grüße
0

#4 _breatheheavy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2010 - 13:55

Ein Treiberproblem konnte ich unter Windows 7 nie feststellen. Windows hat all meine benötigten Treiber selbst erkannt und über Windows Update gezogen. Bei exotischen Treibern könnte es sein, dass du manuell installieren musst, aber dies hält sich wirklich in Grenzen. Auf der Acer-Hompage findest du ja, wenn ich mich nicht täusche, auch alle Treiber für dein Gerät, sollte da irgendwas schiefgehen oder so.
0

#5 Mitglied ist offline   Luke183 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ortenberg, HES

geschrieben 14. Oktober 2010 - 14:01

Das klingt ja vollkommen stressbefreit. :) Ansonsten bin ich mit Win 7 bis jetzt ja vollkommen zufrieden, einige Funktion vermisse ich bei OS X jetzt schon...

Vielen Dank!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0