WinFuture-Forum.de: Fritz!Box Fon WLAN 6360 + Fritz!Fon MT-D - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritz!Box Fon WLAN 6360 + Fritz!Fon MT-D WLAN oder LAN ?


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 14. Oktober 2010 - 09:12

Hallo,
Ich habe einen Unity 3play 32.000 anschluss bei Unitymedia,das beinhaltet, Fernsehen,Telefon,Internet.
Als Router fungiert eine Fritz!Box Fon WLAN 6360 von AVM,und als Telefon eine Fritz!Fon MT-D.
Fritz!Fon MT-D ist ein Handgerät für die Schnurlostelefonie über den Funkstandart DECT (GAP).
Fritz!Fon MT-D kann mit DECT-Basisstationen beliebiger Hersteller betrieben werden,so auch mit der
Fritz!Box Fon WLAN 6360.
Muß ich WLAN in meinem Router aktivieren,oder reicht da LAN vollkommen aus ?
Ich gehe über das LAN-Kabel ins Internet.
Oder macht es einen sinn,wenn ich mit beidem,mit WLAN und LAN ins Internet gehe ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ruggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 14. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2010 - 09:48

Hi,

wenn Du kein Gerät hast welches WLAN unterstützt...und/oder du das auch gar nicht möchtest...musst du WLAN nicht aktivieren. Deinem Rechner der via LAN mit der Fritz!Box verbunden ist stört sich nicht daran ob WLAN an oder aus ist. Für das Fritz!Fon ist WLAN soweit ich weiß auch nur dann interessant wenn Du RSS-Feed / Internet-Radio oder E-Mail am Telefon nutzt. Ich glaub für HD-Telefonie übers Internet ist WLAN auch notwendig. Bin mir nicht sicher. Ansonsten bleibts bei DECT.

Ich für meinen Fall habe WLAN (hab die 7270er) eingerichtet....schalte es aber immer aus (über den Button oben drauf) wenn wir es nicht benötigen. Alternativ lässt sich das auch via Kurzwahl am Telefon ein und ausschalten.

Gruß
Ruggi.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0