WinFuture-Forum.de: Anschaffung satelitenreciever - welches gerät? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Anschaffung satelitenreciever - welches gerät?


#1 Mitglied ist offline   tabespoon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2010 - 18:40

Moin

Ich habe vor einen neuen Satelitenreciever zu kaufen nun stellt sich nir die Frage, welche Lösung am besten wäre :

Fakten: Satelitenschüssel 10 Jahre alt... TV: Samsung series 8 hd-fähig. kabelanschluss nicht möglich und hd tv leitungen werden am wohnort erst in paar jahren erwartet..

kann ich nun einen digital reciever mit festplatte kaufen?

was liegt eurer Meinung nach am besten bezüglich preis und leistung?

es kann schon was kosten, wenn es jetzt schon hd empfangen könnte, aber sonst kann es auch ein normales gerät sein wie ich jetzt schon habe zu einem günstigen preis.


freundlicher gruss

tabespoon
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 13. Oktober 2010 - 19:06

Zitat

hd tv leitungen werden am wohnort erst in paar jahren erwartet..
Du hast doch eine Schüssel auf'm Dach? Ist das deine? Da muss nur ein digitaler LNB dran, dann kannst Du auch HDTV empfangen.

Zitat

kann ich nun einen digital reciever mit festplatte kaufen?
Bis jetzt wüsste ich nicht, warum nicht :).

Zitat

was liegt eurer Meinung nach am besten bezüglich preis und leistung?
Mit Festplatte werden die Dinger ganz schön teuer. Ansonsten musst Du uns sagen, was Du an Geld ausgeben willst und welche Funktionen du haben willst.

Wenn es auch eine Festplatte mit USB Anschluss extern sein kann, kann ich den Skymaster DXH90 empfehlen. Deren PV Funktion ist aber nicht so dolle, wie bei anderen, die die Funktion als Hauptfeature verkaufen à la Dreambox.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. Oktober 2010 - 11:23

Zitat

Du hast doch eine Schüssel auf'm Dach? Ist das deine? Da muss nur ein digitaler LNB dran, dann kannst Du auch HDTV empfangen.
Eigentlich reicht ein Universal LNB in fast allen Fällen aus, die werden ja schon seit mitte der 90ger Verbaut. Mein LNB von 2003 kommt ohne Probs mit HDTV klar.

Zitat

Mit Festplatte werden die Dinger ganz schön teuer. Ansonsten musst Du uns sagen, was Du an Geld ausgeben willst und welche Funktionen du haben willst.
Von Comag gibt es recht günstige, so 100-150€ die PVR Ready (!) sind, sprich, Aufnahme auf USB Medien. Allerding keine Ahnung, wie gut die sind. Comag an sich ist nicht übel, die werden auch umgelabet von Silvercrest verkauft.

Im Zweifelsfalle mal in den Saturn oder Doofmarkt fahren und gucken, was die so haben. Dann nach Hause und bei Amazon gucken, ob es da Ausstellungsstücke gibt. Saturn wollte für meinen Receiver als reduziertes Ausstellungsstück 189€ haben, bei Amazon hab ich ihn dann für 130 bekommen.
0

#4 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2010 - 14:29

Ich kann dir für 56€ den Xoro HRS 8500 empfehlen. Für das Geld kriegst du ein Spitzenprodukt und kannst eine HDD für Aufnahmen anschließen. :)
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2010 - 15:12

In der Regel nehmen die aufnahmefähigen Geräte den Transportstream so auf, wie er ankommt. Da gibts dann zumindest wärend der Aufnahme schonmal keinerlei Qualitätsverlust. Ich würde nach günstigen Geräten in den Zeitungsbeilagen gucken. Bei REAL hab ich hin und wieder ganz schöne Schnäppchen entdeckt. Muß man nur gucken, was man für Funtionen braucht. CI-Interface für Schlüssel, Festplatte oder USB für Aufnahme oder wenn 2 Zuleitungen möglich sind eventuell ein Twin-Gerät. Da kann man dann völlig unabhängig voneinander einen Sender gucken und einen Anderen aufnehmen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. Oktober 2010 - 19:40

Zitat

Bei REAL hab ich hin und wieder ganz schöne Schnäppchen entdeckt.
Die wirklich guten REAL "schnäppchen" gibts fast immer für den gleichen Preis bei amazon, wenn nicht noch was billiger. dafür ists bei REAL immer lotto, ob die ware geliefert wurde und wenn, obs genug war, dass die länger als montag nachmittag verfügbar ist. und hin und wieder verkauft refurbished geräte ohne hinweis als neugeräte. ich kann von technik bei REAL NUR (!!!) abraten. ich hab da im mai nen receiver aus dem prospekt bestellt, weil er 10€ billiger als amazon war (was bei 150€ jetzt nicht so ins gewicht fällt), der wurde damals nicht geliefert. "ja, natürlich kommt der, in 3-4 tagen ist der, sie können den bestellen. sie können auch den anderen haben. achso, der ist bei amazon 30 euro billiger. ja dann bestellen sie und wir rufen sie dann an..." die haben bis heute nicht angerufen. kauft da nicht. ein drin, alles hin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0