WinFuture-Forum.de: Whs Server als Game Server? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Whs Server als Game Server?


#1 Mitglied ist offline   Pokejhm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Oktober 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Oktober 2010 - 18:24

Hallo.
Ich bin etwas neu in diesem Gebiet und wollte fragen, ob man den WHS als Gameserver benutzen kann, wobei der Server eine Exe ist, die dann noch msql etc, ausgefüllt werden muss. (Bild vom Server im Anhang) Lässt sich so etwas mit dem Whs machen? Sry wen es diese Frage schon gibt, ich habe sie nicht gefunden :) .

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: server.PNG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 14. Oktober 2010 - 13:45

Prinzipiell kannst du fast alles mit dem WHS machen was jeder andere Windows PC auch kann.

Also ja, auch wenn es vlt. nicht die beste Wahl ist es sollte funktionieren (ich nehme mal an der Server selbst braucht kein DirectX o.ä.)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2010 - 15:58

da die server anwendung keine gpu zum arbeiten benötigt (normalerweise) sollte es kein problem geben
und da ja die meisten gameserver anwendungen auf nem windows laufen kannst du ihn auch am whs rennen lassen
0

#4 Mitglied ist offline   Pokejhm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2010 - 21:06

dann werde ich mir jetzt ernsthafte Gedanken machen mir so was zu kaufen.
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2010 - 10:42

http://www.netzwerkt...de/whsmysql.htm

Was mich an diesem Tut allerdings etwas verunsichert, ist, dass nicht auf die Frage zum Ort der Datenablage eingegangen wird. Grundsätzlich gilt nämlich, parallel zur 'Konsole', die ja ihre eigene Datenbankstruktur hat, auf und über den Host laufende Daten(banken) auf einer gesonderten HDD anzulegen, die nicht in die Struktur der Konsole eingebunden ist. Andernfalls besteht immense Gefahr korrupter Daten.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 18. Oktober 2010 - 12:13

also ich weiß ja nun nicht für welches spiel du einen server laufen lassen willst. ist es ein aufwendiges spiel?! z.b. für aktuelle spiele mit vllt 64 zocker wirst entsprechene leistung brauchen. dann soll es ein server sein der nur im eigenen netzwerk ereichbar sein soll oder doch weltweit übers WWW?! dann brauchst du eine Dyn (liefert WHS aber von haus aus mit) wenn es wieder ein aufwendiges spiel ist was viel traffic verursacht musst du berücksichtigen das du mit deiner "Homeleitung" warscheinlich nicht viel reißen werden kannst (ping etc)
wiegesagt, weiß nicht was du zocken willst, aber wenn ich mir deinen screen anschaue scheint es irgend ein pokergame zu sein oder?
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0