WinFuture-Forum.de: Question Dynamische Tabellen in OpenOffice Writer Serienbrief? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Question Dynamische Tabellen in OpenOffice Writer Serienbrief? Mehrere Datensätze auf eine Serienbriefseite (Kunde-Bestellte Artiel)

#1 Mitglied ist offline   MikeRo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. November 05

geschrieben 11. Oktober 2010 - 16:32

Hallo, ich habe eine Frage oder viel mehr ein Problem, denn ich komme einfach nicht weiter.

Ich muss eine Serienbriefvorlage erstellen, die unter anderem eine Tabelle enthält, die je nach Kunde anders befüllt wird und unterschiedlich viele Einträge hat.

Ich habe eine eine Datenbankverbindung (PostgreSQL) mit einer Datenbank, die eine Kunden Tabelle hat und eine Positionen/Bestellungen. Da es sehr viele Kunden sind, soll es einigermaßen automatisiert ablaufen (Lieferscheine Rechnungen etc.)

Heißt, ich muss es hin bekommen, wenn ich eine Kundennummer eingebe, (Parameterabfragen habe ich schon hin bekommen) dass für den entsprechenden Kunden alle Positionen dynamisch in die Tabelle geladen werden.

Ich kann 2 Abfragen machen, einmal den Kunden abfragen aus der Kundentabelle. dann die Daten einfügen. (Habe ich auch schon hin bekommen)

Und danach noch eine Abfrage, nach den Positionen und diese dann in die Tabelle laden. Ich habe schon einen Lösungsansatz, ich erstelle eine Tabelle, und füge dort in jede Zeile die gleichen Felder ein, am ende von jeder Zeile kommt dann der Befehl nächster Datensatz. Das einzige Problem wäre noch, wie ich die Zeilenanzahl anpassen kann. Mal hat ein Kunde 5 Positionen und mal mehr oder weniger.
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0