Windows XP Remote Desktop
#1 _The Grim Reaper_
geschrieben 11. Oktober 2010 - 14:26
Kann man das ändern?
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#2
geschrieben 11. Oktober 2010 - 15:25
Würd eh mal auf v6 gehn, die ist deutlich performanter.
#3 _The Grim Reaper_
geschrieben 12. Oktober 2010 - 22:01
#4
geschrieben 13. Oktober 2010 - 08:58
Wird der PC netzwerktechnisch nicht gefunden?
@mister-x: Du meinst wahrscheinlich die Version 7.0 des RDP Clients.
Die Version 6.1 ist bereits seit SP3 für Windows XP enthalten.
Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 13. Oktober 2010 - 08:59
#5
geschrieben 13. Oktober 2010 - 09:15
Da die aber "erst" seit SP3 mitkommt, kanns aber trotzdem die 6.1 sein. *vermut*
Edit: Doch, ist die 6.1
Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 13. Oktober 2010 - 09:24
#6 _The Grim Reaper_
geschrieben 13. Oktober 2010 - 11:11
Zitat (egal8888: 13.10.2010, 09:58)
Wird der PC netzwerktechnisch nicht gefunden?
Also die Netzwerkfreigaben (Laufwerke) werden gefunden, doch der Remotedienst wird nicht gefunden, als wär er nicht aktiviert. Das passiert dann erst, wenn auf dem PC nach dessen Start mind. 1 Person eingeloggt gewesen ist.
Soll ich den Clienten mal updaten? Frage mich, warum das Update nicht automatisch mit den Updates bezogen wird.
#7
geschrieben 13. Oktober 2010 - 11:27
#8 _The Grim Reaper_
geschrieben 13. Oktober 2010 - 11:40
#9
geschrieben 13. Oktober 2010 - 12:55
Diese benutzen standardmäßig Port 3389.
Versuch mal von Deinem Rechner aus einen Portscan auf den Zielrechner zu machen, um zu sehen, ob dieser Port geöffnet ist (natürlich zum Zeitpunkt, wo noch kein User angemeldet ist)
Ansonsten folgende Fragen:
Mit welchem OS versuchst Du auf den XP-Rechner zuzugreifen?
Ist das XP eine Prof. Version?
Ist dieser XP-Rechner in einer Domain?
Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 13. Oktober 2010 - 12:56
#10 _The Grim Reaper_
geschrieben 13. Oktober 2010 - 20:12

Hab es mit Windows 7 Pro x64 und x86 probiert.
Host ist Windows Xp Pro SP3.
Der Rechner ist in keiner Domain.
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