WinFuture-Forum.de: Alice-Anschluss und T-Home Speedport W503v - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Alice-Anschluss und T-Home Speedport W503v


#1 Mitglied ist offline   FolkRaider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2010 - 18:10

Hallo!

Bin grad ziemlich ratlos...Meine Freundin besitzt einen Alice DSL- und Telefonanschluss (analog) mit einem Alice IAD 5130 als Router. Möchte aber gerne den Speedport W503v als Router zwecks W-Lan benutzen! Angeschlossen ist alles korrekt, d.h. Splitter an TAE-Dose, vom Splitter geht jeweils das Kabel für DSL und das Kabel für Telefon zum Speedport. Nach Eingabe der Zugangsdaten synchronisiert der Speedport auch problemlos und ich kann online. Das Problem ist jetzt nur noch das Telefon!

Schließe ich es am Speedport an, bekomm ich kein Freizeichen, sondern nur 3x tuten - pause - 3x tuten...
Wenn ich das Telefon direkt an den Splitter hänge, kommt gar nichts!

Habe das ganze letzte Woche mal so angeschlossen, dass der Speedport rein als AccessPoint diente und Telefonie und Internet über den Alice IAD 5130 lief! Würde eben nur gerne ein Gerät dastehen haben, als alle beide!

Jetzt die große Frage: Funktioniert das überhaupt so? Im IAD 5130 scheint ja schon der Splitter integriert zu sein! Bisher bin ich im Internet auch nicht so richtig fündig geworden, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen!

Vielen Dank im Vorraus
0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2010 - 19:38

Alles korrekt soweit ich lese, wen es sich allerdings um einen analogen Anschluss handelt, einfach Telefon in Splitter. (mittlerer Anschluss).

Wenn das jedoch VOIP ist, dann musst du die Server entsprechend in den Speedport eintragen, das kann dir nur Alice sagen.

Wenn das Telefon am Splitter funktioniert, aber nicht am Speedport, dann ist die Konfiguration falsch, schalte im Telefonie-Menü des Speedports die Anschlussart auf Analog ein und trage deine Nummer(n) ein und ordne sie den zwei Anschlussen auf der Rückseite des Speedports zu.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0