diesmal habe ich eine frage zu amazon mp3 downloads.
ich kaufe mir ab und zu gerne alben bei amazon als mp3, da diese meist günstiger sind als cds.
ich frage mich allerdings oft, ob es da keinen schutz gibt, ich meine mal gelesen zuhaben, die mp3s von amazon haben keinen drm schutzcode aber dafür ein wasserzeichen oder sowas.
also man könnte ausfündig machen, wer diese mp3 gekauft hat.
und falls das so ist, dann stellt das für mich auch mehr oder weniger ein problem dar, weil was passiert, wenn ich die gekaufte mp3 musik mal auf einem stick habe und dieser stick wird geklaut und der, der mein stick geklaut hat verbreitet dann die musik, die auf dem stick war ? dann werde ich doch dafür in verantwortung gezogen oder etwa nicht ?
seit ich diese frage im kopf habe, kaufe ich mir nicht so oft mp3s bei amazon.
falls das stimmt, was ich vermute, dann habe habe ich daraufhin noch eine frage.
wenn ich das gekaufte album auf eine audio cd brennen würde (z.b. auf eine cd-rw) und dann wieder auf den pc importieren würde (z.b. mit iTunes - wenn es bessere alternativen gibt, dann dürft ihr mir die ruhig nennen
um es klar zu stellen, mir geht es nicht darum musik illegal zu verbreiten, weil die musik die mir gefällt, die kaufe ich, nur stellt sich mir eben die frage, ob da irgendwie was sein könnte...
vielen dank im vorraus fürs aufklären !!!
mfg

Hilfe
Neues Thema
Antworten