WinFuture-Forum.de: 2. Bildschirm flackert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

2. Bildschirm flackert


#1 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

  geschrieben 09. Oktober 2010 - 09:14

Hey, ich habe einen neuen Laptop
gekauft, mit einer ATI Mobility Radeon HD 5145.
Über diese schließe ich jetzt über VGA meinen
Flatron W2353V an, doch dann flackert das Bild
immer voll auf dem 2.Monitor.

Warum?
Wie kann ich das umstellen?
Hat das was mit der Hertz Zahl zu tun? Diese habe ich schon versucht höher zu stellen,
doch bei meiner Auflösung mit knapp 1680x1050 geht das leider nicht. Höhere Hertz Zahl
geht nur bei Auflösungen wie 1024x768 bei meinem Laptop.
Den neusten ATI Treiber habe ich installiert.
Ist echt wichtig, dass der 2. Monitor funktioniert, denn ich brauche
ihn für Grafikbearbeitung und da nervt das flackern echt!

gruß und danke!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2010 - 11:17

Wenn der Grafikkartentreiber aktuell ist, würde ich auf das VGA-Kabel tippen. Hast Du evtl. noch ein kürzeres? Ist das Flackern in geringen Auflösungen mit mehr als 60 Hz denn weg? Idealerweise solltest Du den Monitor mit der nativen Auflösung (1920x1080@60 Hz) betreiben. Es gibt auch einen Treiber, der die richtigen Einstellungen parat hat.

EDIT:
Schon mal die AUTO/SET-Taste gedrückt? Alternativ kannst Du im Menü unter Tracking -> Clock/Phase noch was drehen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 09. Oktober 2010 - 11:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0