WinFuture-Forum.de: Anzeige Clonen oder erweitern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Anzeige Clonen oder erweitern


#1 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2010 - 19:35

Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. In meinem PC ist eine NVidia GeForce GT240 verbaut. Ist nicht High-End aber darum geht es auch nicht. Es geht um folgendes. Ich möchte mir ein Soundsystem holen.
AV-Receiver + Boxen.

Daran sollen Fernseher, Playstation 3 und natürlich der PC angeschlossen werden. Natürlich stelle ich hier keine Soundfragen dazu. Es ist ja auch alles geklärt. Mir wurde gesagt ich sollte meinen PC wie folgt anschließen.

HDMI Ausgang der Grafikkarte in den HDMI Eingang vom AV-Receiver.
DVI Ausgang an meinem Bildschirm (wie bisher).

Das heißt ich schließe zusätzlich ein HDMI Kabel an die Grafikkarte an und muss jetzt erreichen, das der Sound über diesen HDMI Ausgang ausgegeben wird. Ist es möglich das ich die bisherige Anschlussoption mit DVI behalte und zusätzlich die Anzeige bzw. den Ton auf das HDMI Kabel clone welches in den Receiver geht sodass ich Ton habe.

Ich verdeutliche das hier nochmal:

Receiver ----- PC

Grafikkarte DVI Ausgang -> LCD Bildschirm
Grafikkarte HDMI Ausgang -> AV-Receiver für Tonausgabe

Wie kann ich jetzt die Anzeige auf das HDMI Kabel clonen, bzw. es so machen das mir über HDMI der Sound ausgegeben wird und ich zeitgleich eine Anzeige auf meinem LCD Bildschirm erhalte?

MfG
blauersalon

Dieser Beitrag wurde von blauersalon bearbeitet: 07. Oktober 2010 - 19:37

Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2010 - 20:29

Du musst die Tonausgabe über HDMI aktivieren (Rechstklick Lautsprechersymbol -> Wiedergabegerät etc).

Den Desktop musst du dazu nicht klonen, ein Display sollte der PC (fälschlicherweise) am HDMI-Anschluss auch nicht erkennen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2010 - 20:43

Ich bin dem mal nachgegangen.
Habe mal einen Rechtsklick gemacht und dann auf Wiedergabegeräte.
Habe von dem aktuellen mal die Eigenschaften aufgerufen und dort standen nur die Klinke Buchen ausgelistet (also diese Farbigen Buchsen). Kein HDMI. Kann es sein das ich einen HDMI AudioTreiber brauche?

Mfg
blauersalon

Edit:
Hat sich erledigt :blink:
Habe aus Test einfach mal mein HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden. Dann erschein sofort ein neues Audiowiedergabegerät. In dem Fall mein Fernseher.

Dieser Beitrag wurde von blauersalon bearbeitet: 07. Oktober 2010 - 20:52

Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2010 - 20:58

schmunzel
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0