WinFuture-Forum.de: netzwerkverbindung nicht verfügbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

netzwerkverbindung nicht verfügbar manchmal kurz


#1 Mitglied ist offline   michi1337 

geschrieben 07. Oktober 2010 - 00:17

Hi!

habe windows 7 Pro 64 Bit und ein Asus P5Q Deluxe.
Manchmal zeigt mir das Netzwerksymbol für ein paar Sekunden ein gelbes Ausrufezeichen an "Netzwerkverbindung nicht verfügbar".
Systemlog vom Router zeigt nichts an, da ist alles in Ordnung. Ich weiß nun überhaupt nicht wie ich das Problem angehen soll und finde dazu auch nichts @ google.
Wackelkontakt vom Kabel kann ich ausschließen, hab da schon dran rumgezogen da passiert nichts.
Hoffe mir kann hier jemand Tipps geben ;)

Vielen Dank schon mal im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N_I_T_R_O 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2010 - 00:29

baue mal zum Test eine pci-Netzwerkkarte ein und teste dann die Verbindung...
0

#3 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2010 - 08:29

Ist die Netzwerkverbindung denn zu diesem Zeitpunkt, wo das Ausrufezeichen kommt wirklich nicht verfügbar, d.h. bricht die Verbindung wirklich ab.

Wenn ich mich recht erinner, hat die P5Q Serie von ASUS doch zwei Onboard Gigabit-Adapter für Adapter Teaming. Wenn dem so ist, dann deaktivier eine Schnittstelle davon im BIOS.
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 07. Oktober 2010 - 08:52

@egal8888

erinnerst dich richtig. habe selber eins der Serie.

@TE
hast du die aktuellen Chipsatztreiber drauf?
Wenn nciht mal installieren.
Falls das Problem weiterhin bestehen sollte, das Gerät im Gerätemanger deinstallieren und nach nem neustart nur die Windowsstandard Treiber benutzen.
Hat zumindest bei mir geholfen bei ähnlichem Problem.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   michi1337 

geschrieben 07. Oktober 2010 - 13:08

danke fuer eure Hinweise.
ja die Verbindung bricht wirklich ab, icq geht offline etc...

aktuelle Chipsatztreiber hmm, wenn ich mich recht erinnere, habe ich da gar keine installiert sondern die windows eigenen gelassen, damit fuer meine intel ssd dieses Trim funktioniert.
Ich probiere erstmal den Vorschlag von egal8888 aus und schaue dann mal weiter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0