WinFuture-Forum.de: Opera - Absenderzeile in einer mail nicht kopierbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Opera - Absenderzeile in einer mail nicht kopierbar


#1 Mitglied ist offline   Gimpel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2010 - 23:45

Hallo zusammen,

ich habe schon seit geraumer Zeit folgendes Problem:

als Browser benutze ich seit Jahr und Tag Opera. Wenn ich eine mail bei web.de aufgemacht habe, möchte ich hin und wieder die Absenderadresse rauskopieren und separat speichern, also nicht ins Adressbuch packen. Die Absenderzeile kann ich zwar einfärben, aber anschliessend nicht rauskopieren, jedenfalls nicht mit der Maus. Im Kontextmenü steht mir dann nicht die Kopierfunktion zur Verfügung.
Mit der Tastatur hab ich's noch nicht probiert, muss auch nicht sein. Ich habe hierzu einen screenshot beigefügt:

Eingefügtes Bild

Ich meine, dass ich das vor längerer Zeit rauskopieren konnte, natürlich mit einer älteren Opera-Version.
Frage: wie bekomme ich den Browser, bzw. den Tab so eingestellt, dass ich die Zeile wieder kopieren kann ?

Gruss, der Gimpel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Oktober 2010 - 00:24

Willkommen ;)
Klappt denn ansonsten kopieren von Text, beispielsweise aus dem Mailtext selbst?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2010 - 08:04

Geht es denn mit einem anderen Browser? (Nicht dass du den Browser wechseln sollst, nur so probehalber zum Fehler eingrenzen.)
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 07. Oktober 2010 - 09:02

Ich glaube das hat nichts direkt mit Opera zu tun. Das ist wenn mich nicht alles täuscht eine Sicherheitsfunktion um das kopieren über scripte zu verhindern. Markiere den Text dann kannst Du ihn mit [STRG+C] auch in die Zwischenablage kopieren.

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   Gimpel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2010 - 09:51

@ Urne:

der Inhalt selbst lässt sich ohne Einschränkung kopieren, auch link-Zeilen
-----------------
@ Holger_N:

... da hast du recht: ich hab's gerade eben mit Firefox probiert, und siehe da: es geht !
Allerdings möchte ich weiterhin mit Opera surfen, es ist für mich DER Browser schlechthin.
Damit steht auch fest, dass es mit den Browser-Einstellungen zu tun haben muss ...
--------------
@ Wiesel:

das mit den Sicherheitsfunktionen macht für mich wenig Sinn; denn ich hab's grade getestet, und zu meinem Erstaunen klappt das tatsächlich mit [STRG+C].
Ich will aber aus lauter Bequemlichkeit das ganze mit der Maus steuern können.
... und in Anlehnung an Holgers Vorschlag deutet das ein oder andere darauf hin, dass das Prob möglicherweise mit Java / Java-Script zu tun haben könnte.

Gut, ich hab' hier schon mal Vorschläge, die ich verfolgen werde. Ich werde es die Tage austesten, bei Erfolg schreib' ich etwas dazu.

Danke erstmal !

Gimpel
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 07. Oktober 2010 - 12:10

Ich habe das auch manchmal, oft geht es dann wenn Du den Text nicht von rechts nach links sondern von links nach rechts markierst (oder andersrum) ;) , warum auch immer. Habe mich aber inzwischen dran gewöhnt.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0