WinFuture-Forum.de: Boot Sequence - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Boot Sequence Bootreihenfolge Award-Bios

#16 Mitglied ist offline   crog 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Oktober 10

geschrieben 05. Oktober 2010 - 23:51

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 05.10.2010, 21:15)

Und nun die Preisfrage für 2€

Wie oft muß ich Windows regulär gestartet haben, damit sich das ändern der Bootreihenfolge zeitlich gelohnt hat, im Vergleich dazu wenn ich zuerst CD und dann erst HDD auswähle und jedesmal bei Bedarf daran denken muß und wenn ich es vergessen habe, erneut starten muß, um dann Umzustellen um es hinterher dann wieder umzustellen?
Jaaaaa....
Rufen sie an : 0137/privattvfrage

Oh...da scheint jemand einen schlechten Tag gehabt zu haben...egal :)

Und nun die Preisfrage für 0,1 €:

Wie oft muss ich von CD/DVD booten, damit sich das Ändern der Bootreihenfolge (CD/DVD an erste Stelle) lohnt?
Jaaaaa....da müsste man schon mehrmals im Monat sein System neu aufsetzen und ständig Live OSs ausführen oder Rescue CDs einsetzen. Da man dies, meiner Erfahrung nach, eher seltener tut, lohnt es sich nicht und nervt nur unnötig beim Booten, wenn eine CD im Laufwerk liegt.

Dazu verstehe ich dein: "erneut starten muß, um dann Umzustellen um es hinterher dann wieder umzustellen?" nicht. Du mußt da nämlich gar nichts umstellen und wieder zurück...dafür gibt es das Bootmenü (bei mir mit F11 zu erreichen), in dem man das Medium, von dem gebootet werden soll, einmalig ändern kann. Ich kenne ein paar Leute, die das mit dem Bootmenü nicht raffen und die Reihenfolge immer im Bios ändern, um z. B. Windows neu zu installieren...und das, obwohl sie nicht erst seit gestern mit Computern zu tun haben....ich glaube ich kenne jetzt noch einen :)
0

Anzeige

#17 _duty_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2010 - 00:29

so ist es;
es ist alles auf Funktionalität/Stabilität eingestellt aber nicht auf das Optimum , damit meine ich aber nicht OC.
app Kein Vieh, mehreres summiert sich zusammen und bring
alleinem Geschw. Vorteile Bios/Windows richtig eingestellt und optimiert .

mit der Zeit sameln sich durch das installieren von Tools/ Gagets/Treiber .. im Windefender-Verlauf unt untere Bild
das bremst das starten von Windows aus , die Felher müßen leer sein.

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 06. Oktober 2010 - 00:57

0

#18 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 06. Oktober 2010 - 15:01

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 06.10.2010, 00:08)

Ich empfehle allen notorischen Quarkdazugeber wie Candlebox mal zu Testzwecken die Festplatte an letzter Stelle der Bootreihenfolge stellen, sowie alle Parallel- und Serielanschlüsse enablen, Bootsplashscreen aktivieren,
Oh siehe da, welch Wunder... Macht schon über 'ne halbe Minute nämlich aus. :)

22 sek. mit ner DVD im LW und 1st Device CDRom + Full Screen Logo, bis zum Bootmanager
22 sek. mit 1st Device HDD ohne Fullscreenlogo, bis zum Bootmanager.

Beitrag anzeigenZitat (crog: 06.10.2010, 00:51)

Oh...da scheint jemand einen schlechten Tag gehabt zu haben...egal :)

Eigentlich nicht.

Beitrag anzeigenZitat (crog: 06.10.2010, 00:51)

Ich kenne ein paar Leute, die das mit dem Bootmenü nicht raffen und die Reihenfolge immer im Bios ändern, um z. B. Windows neu zu installieren...und das, obwohl sie nicht erst seit gestern mit Computern zu tun haben....ich glaube ich kenne jetzt noch einen :)

Echt wen?
Bei mir wär’s F12.

Edith sagt: Was ihr alle wahrscheinlich schon vergessen habt sind die Posts des TE, die diesem vorausgegangen sind. Aber egal:

Ich entschuldige mich vielmals bei euch, ich habe natürlich nicht bedacht, daß Papi nach dem heimlichen Besuch in der Videothek und nachdem er euch den Gutenachtkuß gegeben hat, an den von Sohnemann Toppkonfigurierten Familien-PC geht, um die ausgeliehene DVD zu schauen und nach dem herunterfahren vergißt, den Datenträger herauszunehmen.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 06. Oktober 2010 - 15:40

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0