Zitat (Candlebox: 05.10.2010, 21:15)
Und nun die Preisfrage für 2€
Wie oft muß ich Windows regulär gestartet haben, damit sich das ändern der Bootreihenfolge zeitlich gelohnt hat, im Vergleich dazu wenn ich zuerst CD und dann erst HDD auswähle und jedesmal bei Bedarf daran denken muß und wenn ich es vergessen habe, erneut starten muß, um dann Umzustellen um es hinterher dann wieder umzustellen?
Jaaaaa....
Rufen sie an : 0137/privattvfrage
Wie oft muß ich Windows regulär gestartet haben, damit sich das ändern der Bootreihenfolge zeitlich gelohnt hat, im Vergleich dazu wenn ich zuerst CD und dann erst HDD auswähle und jedesmal bei Bedarf daran denken muß und wenn ich es vergessen habe, erneut starten muß, um dann Umzustellen um es hinterher dann wieder umzustellen?
Jaaaaa....
Rufen sie an : 0137/privattvfrage
Oh...da scheint jemand einen schlechten Tag gehabt zu haben...egal
Und nun die Preisfrage für 0,1 €:
Wie oft muss ich von CD/DVD booten, damit sich das Ändern der Bootreihenfolge (CD/DVD an erste Stelle) lohnt?
Jaaaaa....da müsste man schon mehrmals im Monat sein System neu aufsetzen und ständig Live OSs ausführen oder Rescue CDs einsetzen. Da man dies, meiner Erfahrung nach, eher seltener tut, lohnt es sich nicht und nervt nur unnötig beim Booten, wenn eine CD im Laufwerk liegt.
Dazu verstehe ich dein: "erneut starten muß, um dann Umzustellen um es hinterher dann wieder umzustellen?" nicht. Du mußt da nämlich gar nichts umstellen und wieder zurück...dafür gibt es das Bootmenü (bei mir mit F11 zu erreichen), in dem man das Medium, von dem gebootet werden soll, einmalig ändern kann. Ich kenne ein paar Leute, die das mit dem Bootmenü nicht raffen und die Reihenfolge immer im Bios ändern, um z. B. Windows neu zu installieren...und das, obwohl sie nicht erst seit gestern mit Computern zu tun haben....ich glaube ich kenne jetzt noch einen

Hilfe
Neues Thema
Antworten