WinFuture-Forum.de: Soundprobleme 5.1 unter windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Soundprobleme 5.1 unter windows 7


#1 Mitglied ist offline   xBlacky33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 28. Mai 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Oktober 2010 - 08:58

schönen guten tag

hab probleme mit meinem soundsystem 5.1 unter windows 7 .... die boxen sind alle vertauscht und manche gehen garnicht ... hab schon verscheidene einstellungen probiert geht einfach kein weg rein damit das anständig klingt ... unter windows xp funzt das soundsystem wunderbar ...

nutze den Realtek HD Audio Codecs R2.52

nutze soundkarte vom board M3N78-EM

was onboard 8-channel HD audio hat und wie gesagt unter xp wunderbar funktioniert nur halt vista und win 7 nicht

mein soundsystem ist Krypton 5.1 cinematic sound system

kann wer mir helfen oder sagen wie ich das einstellen kann damit es funzt oder gibts andere treiber ect ?

wäre nett .. danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2010 - 11:35

Zitat

die boxen sind alle vertauscht und manche gehen garnicht
Kannst Du das näher beschreiben? Deine Soundkarte unterstützt kein sog. Jackretasking, wenn alles richtig angeschlossen ist, dürfte sich also an der Kanalzuordnung nichts ändern, egal ob Stereo oder 7.1. Der Treiber (R2.52) ist der neuste. Ist das Lautsprechersetup auf 5.1 gestellt? Mit was testest Du die Kanalzuordnung? Wenn es sich nicht um eine Dualbootsystem handelt, könnte man auch einfach die Kabel am Verteiler der Boxen umstöpseln.
0

#3 Mitglied ist offline   xBlacky33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 28. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2010 - 12:55

also in dem setup bei den treiber also diesem menue kannste doch lautsprecher testen lassen wenn zb center gehen soll geht hinten links .. ect ... manche gehen garnet .. is schon komisch is aber wie gesagt alles richtig dran unter xp funzt es ja auch tadellos


lautsprechersystem ist auf 5.1 eingestellt ... das mit dem umstecken hab ich schon getestet funzt net ..

bin echt langsam mit meinem latein am ende ... wieso funzt sowas nicht unter vista oder win7 ..
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2010 - 13:11

Hast Du jetzt ein Dualbootsystem oder nicht? Dann könnte man sich das Umgestöpsel nämlich sparen, weil es eh nichts bringen würde.

Im Treibermenü müßte es eine Option namens Jack-Detection geben. Die kann auch anders heißen. Es geht darum, daß erkannt wird, ob an einem Anschluß etwas angeschlossen ist. Schalte das mal ab.

Kannst Du bitte nochmal genau beschreiben welcher Kanal aus welcher Box kommt? Laß mich raten vorne oder hinten rechts und der Subwoofer gehen auch nicht.

EDIT:
Das Problem scheinen viele zu haben. Versuch's mal mit dem Treiber von der Realtek-Seite.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 03. Oktober 2010 - 13:15

0

#5 Mitglied ist offline   xBlacky33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 28. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2010 - 13:43

ja danke dir aber hab den neuesten schon drauf von realtek die 2.52 bringt alles nüscht und welcher kanal funzt und welcher net kann ich dir gerade net sagen weil ich wieder xp drauf hab ... weil was nützt mir win 7 wenn nix ordentlicher sound geht

was meinste jetze genau mit Dualbootsystem ? sorry bin alter mann ^^
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2010 - 13:48

Dualboot bedeutet, daß man zwei Betriebssysteme parallel auf einem Rechner installiert hat (z.B. Xp und 7). Verstehe ich das richtig, daß Du Windows 7 jetzt gelöscht hast? Dann hätte sich das Thema ja quasi erledigt, wenn auch nicht so, wie erhofft :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   xBlacky33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 28. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2010 - 13:52

nein hab ich net nur eins .. und nein möcht ja gern wieder win 7 draufmachen aber solang es da keine lösung gibt .. bringts nix .. find ich
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0