WinFuture-Forum.de: Server 2008 R2 Remote Desktop Verbindung mit Lizenz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Server 2008 R2 Remote Desktop Verbindung mit Lizenz


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2010 - 23:37

So jetzt ist der RD dran, doch soll er sicher und von außen erreichbar sein. Am besten über eine Lizenz und ein Zertifikat Zugriff auf den Server, doch wie immer die Superfrage. Wie richtet man das ein? Gibt es hierfür iwo eine Anleitung?

Diverse Sachen wie der Remote Lizenz Server sind installiert, doch ich finde nicht die konfig, wo ich festlege, dass nur mit einem erstellten Zertifikat eine Remoteverbindung möglich ist und wo ich das Zertifikat ausstellen kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2010 - 00:03

Siehe hier unter 'Privates Standardzertifikat'.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2010 - 21:15

OK danke ich werde mir das mal angucken und ausprobieren.
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 09. Oktober 2010 - 15:09

Es reicht soch völlig aus, wenn ich die Clientanforderungen für mstsc.exe und dessen Verbindungen hochhalte bzw setze.
Admin akbar
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2010 - 21:51

Ich hab einen Remotedesktoplizenzierungsserver, welcher aktiv ist und nun möchte ich Lizenzen erstellen, damit sich Client-PCs auf dem Server einloggen können, doch startet dann ein nettes Sewtup, welches iwelche Keys haben möchte :blush:

Was ist denn das?

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 14. Oktober 2010 - 23:41

0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2010 - 20:34

Jemand eine Idee?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0