WinFuture-Forum.de: Problem: Rechner Hackt Beim Fenstermaximieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem: Rechner Hackt Beim Fenstermaximieren


#1 Mitglied ist offline   S4T4N 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. August 2004 - 14:07

Hallo zusammen,

ich hab folgendes problem seit ich mir die Samsung 1614c (Sata) gekauft habe:

sobald ich ein fenster aus der Taskleiste maximiere "friert" das system für ca eine halbe sekunde ein! Das gleiche passiert auch in Spielen wenn nachgeladen wird (bei UT 2004 extrem nervig)

nun meine Frage:
kann das an der Sata platte liegen die am NF7-S hängt oder liegt das an der software?

Treiberversion 1.0.0.50
windows mit SP1a -- internet update

danke im Vorraus,
Andre
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 14:21

ich geh mal davon aus dass deine graka die höhere datenflut nicht so schnell verarbeiten kann und deshalb zu einer verzögerung kommt. dazu müsstest du die graka neu einstellen bzw. einen neuen treiber install. leider hast du nicht geschrieben was für hardware im comp. verbaut ist. also, wie gesagt, die sata würde ich ausschliessen.
0

#3 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 16:43

Könnte auch an einem fehlenden Chipsatz-Treiber liegen.
Oder an irgendeinem anderen Teil bzw. dem Rest des Systems (das du uns ja leider verschwiegen hast).
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 14. August 2004 - 16:57

Zitat (netwolf: 14.08.2004, 17:43)

Könnte auch an einem fehlenden Chipsatz-Treiber liegen.
Oder an irgendeinem anderen Teil bzw. dem Rest des Systems (das du uns ja leider verschwiegen hast).

genau.

Hast du übrigens das System neu installiert oder nur mit einem Image wiederhergestellt?

schonmal mit chkdsk auf Dateisystemfehler gescannt/mal defragmentiert? :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   S4T4N 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2004 - 11:49

alles bereits gemacht :D

Board NF7-S
Graka 4200 ti
512mb ddr400
und der rest ist wohl irrelevant ;)

neuster chipsatztreiber ist drauf
neuster detonator!

ich weiß nicht mehr was ich machen kan... muss wohl mal wieder formatieren und schaun obs dann immer noch ist :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0