WinFuture-Forum.de: Von Outlook 2007 auf 2010 umsteigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Von Outlook 2007 auf 2010 umsteigen Tipps und Gefahren?


#1 Mitglied ist offline   pitu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2010 - 13:02

Hallo,

nachdem ich gegooglet und auch im Forum gesucht habe - jedoch ohne passendes Ergebnis - mache ich jetzt einen neuen Thread auf.

Aktuell nutze ich Office 2007. Als E-Mail-Programm habe ich Outlook 2007. Nun möchte ich gerne auf die 2010er Version umsteigen.

Nun meine Frage. Kann ich einfach über mein altes Office "drüberinstallieren"? Oder muss ich es vorher deinstallieren?

Wenn ich drüberinstalliere, bleiben dann Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben erhalten?

Wie seit Ihr vorgegangen ohne Datenverlust zu erleiden?

Ich warte gespannt auf Eure Tipps und Links ...

MfG ...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 790
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 63
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 01. Oktober 2010 - 13:13

Ich habe demletzt bei meinem Chef den Pc neu installiert mit Outlook 2010 auf dem alten Rechner war 2007 drauf.
Um die Mails wieder rein zu bekommen habe ich einfach den Ordner mit den psd dateien gesichert und dort eingefügt.
Dann noch Konten erstellen und die Entsprechende Datei zuweisen und schon läufts perfekt.

Also kompatibel sind die Dateien.
Sicher dein Verzeichnis, installiere es drüber und wenn es dann nicht direkt geht, kannste die Sicherung so einspielen wie ich es gemacht hab.

Alternativ gibt es auch Programme wie MOBackup oder ähnliches, die alles für dich erledigen.

Dieser Beitrag wurde von pcfan bearbeitet: 01. Oktober 2010 - 13:13

0

#3 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 01. Oktober 2010 - 13:17

Zitat

Wie seit Ihr vorgegangen ohne Datenverlust zu erleiden?


Zuerst alle Office Dateien, Word, Ecxel etc. gesichert und bei Outlook habe ich einen separaten Ordner erstellt mit dem Namen " Outlook 2007 Sicherung" in diesen Ordner habe ich beim Outlook die Funktion (Exportieren) benutzt mit Persönliche Ordner-Datei (pst).

Beim Outlook 2010 kann man diese (pst) Datei wieder importieren, die Konten müssen aber neu eingerichtet werden.

N.b. diese Outllok Sicherung sollte man eigentlich immer machen damit bei Systemabsturz die daten vom Outlook noch vorhanden sind.

Jedenfalls wenn man das alte Offce 2007 deinstalliert bleiben noch viele Datenleichen zurück, was ist der Grund das Du das Office 2010 installieren willst, den das ist komplett anders aufgebaut.

Bei einer Neuinstallation ist es keine Frage aber bei einer vorhandenen ?

Walter
0

#4 Mitglied ist offline   pitu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2010 - 13:29

Für die bisherige Datensicherung nutze ich Outlook Backup Pro, da mir die von Haus aus mitgebrachte Bakupfunktion nicht gefallen hat ...

Diese pst-Dateien enthalten dann Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben? Komplett?

Das neue Office bietet mehr und neue Funktionen ... die will ich nutzen und testen ...
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 01. Oktober 2010 - 13:34

Komisch, ich habe von Outlook 2003 auf 2007, und später dann auf 2010 gewechselt, jeweils per "drüberinstallieren". Das Office-Setup fragt ja auch nach, welche alten Versionen dann weg sollen etc., führt also ein Update durch.

Dasselbe habe ich in der Firma schon sehr oft z. B. von Outlook 2000 auf 2003 oder 2007 gemacht, auch dort hatte ich nie Probleme.

Ich gehe also mal verschärft davon aus, dass das in diesem Fall auch bei dir reibungslos klappen wird, da es von Microsoft halt auch so gedacht ist, und gerade 2007 und 2010 sind sich ja nun doch vom Aufbau her sehr ähnlich, da sie lediglich eine Generation auseinanderliegen.

Die vorherige Datensicherung schadet selbstverständlich nie! Ich habe das auch jedesmal gemacht, musste aber glücklicherweise nie darauf zurückgreifen.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 01. Oktober 2010 - 13:35

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 02. Oktober 2010 - 08:20

Zitat

Komisch, ich habe von Outlook 2003 auf 2007, und später dann auf 2010 gewechselt, jeweils per "drüberinstallieren". Das Office-Setup fragt ja auch nach, welche alten Versionen dann weg sollen etc., führt also ein Update durch.


Bei dieser Variante wird aber das Office 2007 nicht komplett deinstalliert und bei MS Update werden dann manchmal noch Update für das Office 2007 installiert obwohl das neue Office 2010 vorhanden ist.

Walter

:blink:
0

#7 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2010 - 11:33

eigentlich ist hier schon alles gesagt:

Umstieg erfolgt normalerweise per Update problemlos. Datensicherung ist i. A. nicht verkehrt. :blink:
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   ameise999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 06. April 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Mönchengladbach/NRW

geschrieben 04. Oktober 2010 - 10:21

hallo,

gibt es probleme mit ordnern von einer älteren office version mit office 2010?
ein bekannter hat bei mir nachgefragt, da er jetzt office 2010 installiert hat und nicht mehr an
die z.b. word-dateien aus seinem älteren office kommt.




vielleicht kann ja jemand helfen !!

gruss
0

#9 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 04. Oktober 2010 - 10:28

Nun...

Bei mir war es so, dass beim Installieren der Beta-Version sogar die Konten beim drüberinstallieren übernommen wurden.
Also musste ich nicht einmal die Konten neu konfigurieren...
Natürlich ist eine Sicherung der Dateien bei einem solchen Schritt nie verkehrt...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#10 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Oktober 2010 - 10:37

Letztes WE auf ner Vista Maschine durchgeführtes Updgrade von 2007 auf 2010 lief absolut Problemlos, auch "damals" auf meinem Windows 7 System keine Probleme feststellbar. Einfach 2010er Setup starten, bisschen laden lassen und dann auf "Upgrade" klicken. Dann wird Office wieder im gleichen Funktionsumfang installiert, wie schon gehabt. Meine E-Mails blieben in beiden Fällen erhalten.
0

#11 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 04. Oktober 2010 - 14:00

Ich habe bei mir Office 2010 über 2007 gebügelt. Vorher noch brav Outlook gesichert (BackRex Outlook Backup Demo), war aber umsonst. Nachher war auch alles da.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0