WinFuture-Forum.de: Photoshop / Lightroom PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Photoshop / Lightroom PC noch jemand mit seine ganz eigenen Fragen zu einer PC-Zusammenstellung


#1 Mitglied ist offline   Ipse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 20. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2010 - 21:04

Hallo allerseits,
nach einigen Stunden surfen, bin ich mir immer noch nicht sicher was ich will / was Preis / Leistung das besste ist.
Ich bin ein Photoshop / Lightroom Poweruser und will das mega schnell läuft. Das Budget liegt bei so 900€. Und er soll möglichst zukunftssicher sein, also USB 3.0 und Sata 600 (noch weitere Tipps in diese Richtung?).
Vorhanden ist Windows Prof 64 bit und Festplatten zum Datenspeichern und ein Big Tower (Zalman ZM-GS1000).

Meine Vorstellung geht in die Richtung:
Core i7 870
8 GB Ram
< 60 GB SSD (aber welche - meine vorläufige Wahl - OCZ Vertex 2)

Die Hauptfragen die sich mir stellen sind:
- ist der 1156 Sockel genauso zukunftssicher sicher oder doch lieber nen i7 920
- welches Board ist gut (kein OC benötigt - USB 3.0 und Sata 600 sind aber muss)
- was ist die beste Grafikkarte im 100 € - 200 € Segment (ich bin Nvidia gläubig, lass mich aber gerne anders überzeugen)
- ein Passendes Netzteil wenn ein NRP-PC 502 nicht ausreicht (http://www1.hardware...C084C46AA403A3C
52BFD9BA912.www1?aid=27753&agid=240&ref=27)

Danke für eure Hilfe im Voraus!
Liebe Grüße
Ilan
"Die Liebe zu sich selbst ist der Anfang einer lebenslangen Romanze!" (Oscar Wild)

@Master_Ipse
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 30. September 2010 - 21:39

Was die Grafikkarte angeht:
Da dein Budget für eine anständige Quadro-Karte wohl eher nicht ausreicht, würde ich die empfehlen eine GTX 285 zu holen. Um genau zu sein würde ich die hier empfehlen: http://www.sparkle.com.tw/product_detail.a...&sub_id=308
Einziges Problem dürfte sein an die Karte heranzukommen. Gibt kaum Händler die die noch haben.

Und bevor jetzt jemand sagt, dass das ein blöder Tip ist:
Adobe CS5 ist auf einige Nvidia-Karten optimiert. Dazu gehören sämtliche Quadro-Karten ab der 3800 (die fallen weg, weil zu teuer) sowie die GTX470 und die GTX285. Da ich es bei Photoshop und Lightroom eher für angemessen halte viel Grafikspeicher zu haben anstatt neuste DX-Versionen zu unterstützen fällt auch die GTX470 weg, da der Preis für die Karten schon bei 1280MB gleichauf mit der GTX285 mit 2GB liegt. Der Unterschied zwischen GDDR3 (GTX285) und GDDR5 (GTX470) ist bei deisem Anwendungsszenario denke ich vernachlässigbar bzw. sollte aufgrund des beschränkten Budgets einfach vernachlässigt werden.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2010 - 23:33

CS5 ist ja mehr als nur PS+LR. Optimierungen gibt es für Cuda und Stream, ergo Nvidia und ATI. Adobe selbst stellt aber detaillierte Informationen zur Hardwareconfiguration bereit, die du als Poweruser sicher kennst. Bessere Ratschläge findest du sicher nicht. Eine dann von dir angedachte De-Facto-Konfiguration kannst du ja hier vorstellen, um relevante Punkte jenseits von Adobe und Co zu klären.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 01. Oktober 2010 - 07:05

Zitat

Vorhanden ist Windows Prof 64 bit

Win 2000, Xp, 7?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2010 - 08:21

@ Skaven:

Die besondere Nvidia (Cuda)-Unterstützung bezieht sich nur auf das Rendern von Bewegtbildern z.b. mit Premiere pro und After Effects. Für PS ist das irrelevant. Die dort nötige GPU-Beschleunigung nutzt auch ATI-Karten.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   refilix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2010 - 11:00

Also ich weis net...

ich hab mal Durchgeschaut und ich glaube mit 900€ kommst du nicht hin.

Nicht mit den Sonderwünschen Sata600 und SDD und Core i7 und 8GB Speicher.....

Ich mach auch Grafik allerdings würde ich mich nicht als PowerUser bezeichnen in diesem bereich.
Jedoch komme ich gut aus mit PS und es ist flink...
Mein System:
CPU: Q6600
Ram: 8GB OZ DDR2
HDD: 4x Samsung 1TB
Gfx: GTX260
OS: Win7Pro64

Einen Leistungsschub konnte ich durch Win7Pro64 feststellen (Photoshop 64). Den Hauptspeicher konnte ich bisehr nur teilweise ausreizen. Eher bei Maxon Cinema.

Daher mach ich einfach mal einen Vorschlag.

MB: MB INTEL 1366 ASUS P6T SE - 155€
CPU: INTEL 1366 Core i7-930 Boxed - 249€
RAM: 2x DDR3-1333 4GB KINGSTON HyperX CL7-7-7-20 Kit - ca. 200€
HDD: G.Skill Phoenix Pro 2,5" SSD 60 GB - 119€
+ SAMSUNG HD103SJ 1000GB 7200rpm 32MB -51€
GfX: Gainward GTX460 2GB Golden Sample - 222€
DVD: DVDRW LG GH22NS schwarz bulk (S-ATA) - 19€
Case: Big Tower? ~ 100€

Gesamt: 1115€

Bemerkung:
Den etwas langsameren Arbeitsspeicher mit 1333 wegen dem Mainboard. Es unterstützt nicht mehr.
Und ich bin nicht sicher ob die Grafikkarte die beste Wahl ist. Aber ich denke mit dem System bist du für eine Weile Up2Date. Wenn man etwas mehr investiert könnte man ein besseren Mainboard aussuchen. Aber um den Preis nicht explodieren zu lassen hab ich ein standart MB ausgesucht.
Ich glaub für 100€ mehr gibt es bessere MB....davon halte ich zumindestens sehr viel, also wenn das Mainboard vernünftig ist.

mfg refi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0