WinFuture-Forum.de: Abhängigkeiten von Zeilen und Spalten bei Filter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Abhängigkeiten von Zeilen und Spalten bei Filter


#1 Mitglied ist offline   Sandman78 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2010 - 13:16

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:
Ich habe eine Tabelle mit einer relativ großen Anzahl von Daten.
In einer Zeile stehen nun mehrere Werte hintereinander. In den Spalten darüber steht eine Überschrift. Dort setzte ich einen Filter. Wenn ich jetzt eine Spalte filtere, dann sollen die dazugehörigen Zeileneinträge sich mitverändern und nicht nur der Zeileninhalt aus der gefilterten Spalte. Ist das Verständlich? Wie kann ich das alles miteinander verknüpfen?

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. September 2010 - 13:20

öhm... du musst in den Filter schon alle Spalten miteinbeziehen dessen Referenzen erforderlich sind ;D

Sprich wenn du

Spalte "A" nach Wert "xyz" filterst, in Spalte "B" jedoch dazugehörige Eigenschafften stehen die natürlich mitgefiltert werden sollen, So musst du den Filter schon auf Spalte "A" und Spalte "B" setzen... sonst weiß Excel nix davon :smokin:

War hoffentlich verständlich.

Wie's geht:

Spalten oder Bereich (inklusive Überschrift der Spalten) auswählen => Autofilter

is der einfachste Weg.

Gruß,

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   Sandman78 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2010 - 14:25

Hm, ganz verständlich ist's mir noch nicht.
Ich hab mal ein Datei angehängt, an der man das ganze durchspielen kann.
In der Spalte A stehen zwei verschiedene Medikamente. Wenn ich jetzt die Spalte A nach diesen Medikamente filtern möchte, dann verschieben sich die dahinterstehenden Zeilenwerte aber.
Es sollen also z.B. untereinander alle Medikamente D stehen, danach dann die Preva. Wie bekomme ich es jetzt hin, das alle dahinterstehenden Zeileneinträge auch so beieinander bleiben?

Die Dateiendung in .xlsx umbenennen.

Angehängte Datei(en)


0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. September 2010 - 14:54

Die Datei is hinüber bitte nochmal hochladen

du nase.. hast n falsches Dateiformat gewählt ;D so schaunmermal

EDIT: sooo....

gesammte Tabelle makieren (von A1 bis einschließlich P37)

Daten > Filtern (setzt Autofilter)

dann klappts auch mit dem Nachbarn - ähm Filtern :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 29. September 2010 - 14:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0