WinFuture-Forum.de: Eigenheit Nach Dem Xp Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Eigenheit Nach Dem Xp Sp2


#1 Mitglied ist offline   regi100 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. August 2004 - 12:56

hallo hallo....

das sp2 läuft wunderbar stabil und ist auch gar nicht mal, wie so manche geposted haben, langsamer :D .

die dienste und tasks blieben die selben.
es ist mir auch gelungen die norton IS 2004 zusätzlich zur xp-firewall zu enablen ;) .

Nun aber die Frage:
Seit dem sp2 werden meine IE favoriten, bzw. urls ohne symbol dargestellt und wenn ich d´rauf klicke, dann öffnet sich NIX .... ;)

ich hoffe es hat da wer ´ne lösung oder hat(te) das ähnliche phänomen...

hab auch schon DAS versucht, den ie6 zu reparieren und neu zu installieren.
brachte auch nix.

many thanks ...
regi100

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: screen.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 14. August 2004 - 13:07

- entweder du benutzt die Norton "Firewall" ODER die windows-interne, aber nicht beide gleichzeitig, dass führt zu Probleme (und bringt eh nichts)
- lösche mal den Cache des Internet Explorers
- es ist eh emphelenswert, nen alternativen Browser zu benutzen, Opera oder Firefox zB
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   regi100 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 13:12

thx strider,

hab ich versucht, brachte nix.
hab auch versucht, über die dateiendungen die endung url oder html/htm neu mit dem ie6 zu verknüpfen - auch nix.

ad firewall:
bleibt nur mehr die frage - welcher vertrasut du mehr und warum ?

firefox möchte ich ohnedies abwarten, allerding sdie 1.0, die kommt mit 10.09.2004.

denn die v 0.9 ist leck ;)

bye
regi100
0

#4 Mitglied ist offline   Pat_Out 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 13:17

strider. das stimmt nicht kannste ruhig interne xp fw und andere zusammen benutzen. ist eh nicht schlecht da sich nach dem sp2 ne menge hacker was ausdenken um win fw zu hacken! und wie wir ms kennen... besser beide laufen lassen
0

#5 Mitglied ist offline   regi100 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 13:19

see ich auch so...
und machen auch beide zusammen null probleme - ohne performance lag !
0

#6 Mitglied ist offline   Pat_Out 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 13:24

hier schon mal nen test der WinFw. englisch aber http://www.flexbeta....tion=show&id=76

conclusion:

The results show that Windows Firewall was able to defend itself from these attacks.

Though Windows Firewall has done a pretty decent job at protecting a system from inbound traffic, we could not test for any outbound attacks since Windows Firewall does not worry itself about this. So how important is it for a firewall to block both incoming and outgoing traffic? It is very important. Imagine you install a file and God forbid it contains a Trojan. Windows Firewall will let the Trojan connect and your PC will just be another zombie ready for orders to attack. Another draw back to Windows Firewall is that rival firewall makers claim that the API used to manage the Windows Firewall could also be used by attackers to modify the software or turn it off (http://www.pcworld.c...i...7380,00.asp). At the moment, firewall software makers such as ZoneAlarm are working on an update to their products that will disable Windows Firewall upon install and enable it when uninstalled. But if an installer can switch off Windows Firewall, so could an attacker.

According to the test results Windows Firewall does a good job at blocking incoming traffic. However, the fact that it does not monitor outgoing traffic and that it can be turned off easily by other applications really doesn’t make it a safe firewall in my opinion. The resolution, turn it off and get another firewall such as ZoneAlarm or better yet, Sygate Personal Firewall which is free for personal use and offers exceptional protection; both incoming and outgoing.

Dieser Beitrag wurde von Pat_Out bearbeitet: 14. August 2004 - 13:26

0

#7 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 14. August 2004 - 13:26

Ändere mal das

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: desk_1.jpg

my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#8 Mitglied ist offline   Pat_Out 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 13:27

ich benutze interne Win Fw und noch eine externe und das ist ne super lösung
0

#9 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 13:32

ich benutze seit jahren keine Firewall ;)

ich close meine Ports selber, dazu brauch ich keine FireWall.
hatte noch nie Probleme

Firewall ist nur eine weitere Software, die aufgrund sicherheitslücken schaden kann.

FireFox 0.9.3 ist leck?!
bist du verrückt, vertraust dem IE6 mehr als Mozilla...
manchmal kann ich die leuts echt nicht verstehn ;)
0

#10 Mitglied ist offline   regi100 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 13:42

so - cookies verändert - links funzen wieder !
allerdings werden die urls in meinen favoriten nach wie vor ohne symbol dargestellt. -> egal !

danke...
regi
100

ad firefox:
ich warte trotzdem auf den 10.09.2004 auf die v1.0 ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Pat_Out 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 13:43

wenn dann beendest du dienste schließt nicht selber die ports. habe ich mit dem script da vom rikka oder wie der heißt auch gemacht aber trotzdem fw drauf. kann ja nicht schaden. code ist doch eh soviel aufm rechner da kommt da darauf auch nicht an. sonst muss man für internet ja nur das os installieren und selbst da ist so viel code falsch... na egal ist wohl glaubenssache
0

#12 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 14. August 2004 - 13:45

Zitat (Pat_Out: 14.08.2004, 14:17)

strider. das stimmt nicht kannste ruhig interne xp fw und andere zusammen benutzen. ist eh nicht schlecht da sich nach dem sp2 ne menge hacker was ausdenken um win fw zu hacken! und wie wir ms kennen... besser beide laufen lassen

LOL? naja, du musst es wissen :D

Zitat

firefox möchte ich ohnedies abwarten, allerding sdie 1.0, die kommt mit 10.09.2004.

denn die v 0.9 ist leck


nö, der FF ist schon seit Zeiten besser als der IE - was auch kein Kunstwerk ist ;)

-------------

Zum Thema: führe die .reg-Datei im Anhang aus, sie stellt die normale Zuordnung zum IE wieder her ;)

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  link.reg (1,35K)
    Anzahl der Downloads: 3

0

#13 Mitglied ist offline   Pat_Out 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 13:50

was meinste jetzt schon wieder mit LOL? weisste nicht mehr ob du gelacht hast. selbst auf der rikka seite http://www.ntsvcfg.de steht man kann die xp fw ruhig nutzen.
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2004 - 13:53

@Pat-Out:
Babelfish ist keine gute Idee - versuche lieber Englisch, wenn du kein Deutsch kannst. Alternativ: Legasthenie kann man behandeln. Alternativ: Das Forum ist kein Chat.

Ansonsten unterscheide mal bitte zwischen installiertem Code, ausgeführtem Code und effektivem Code (d.h. der Code der bei der Verarbeitung von Daten aktiv wird)
Installierter Code: ca. 400 MB
ausgeführter Code: ca. 50 MB
ausgeführter Code für die Internetverbindung: 3-5 MB
davon effektiver Code: 100 KB, wenn überhaupt

zusätzliche ausgeführter Code durch PFW: 5 MB
davon effektiver Code: ca. 300-500 KB

d.h. mit einer PFW durchläuft jedes Datenpaket aus dem Netz schon mal mindestens die vierfache Menge an Code - und ja, das ist dann schon relevant. Erst recht wenn man den Hersteller seit Jahren erzählt was in derem Code so alles falsch ist und sie ihn trotzdem nicht reparieren.

Ansonsten zu deinem Zitat: Das ist nicht nur bei der Windows XP ICFW, das ist bei allen PFWs so. Wenn du User sie konfigurieren, abschalten oder deinstallieren kann, dann kann die Malware das ebenfalls.

Im übrigen ist das nicht meine Seite - ich habe nur an dem Script mitgearbeitet. Das heißt noch lange nicht daß ich allen Argumenten auf der Seite zustimme.

@regi100: Bekannte Macke beim IE - du musst notfalls die Bookmarks nochmal neu anlegen, sie aber zumindest mal ansurfen.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 14. August 2004 - 13:54

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 Mitglied ist offline   Pat_Out 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 13:56

also gar nix drauf machen?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0