WinFuture-Forum.de: bitlocker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

bitlocker wie aktivieren?


#1 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2010 - 13:41

hi,

ich habe windows 7 professional.

ich wollte mir die verschlüsselung zu gemüte führen und mein notebook verschlüsseln. leider finde ich den punkt bitlocker nicht wie auf meinem firmenpc in der systemsteuerung. ich habe lediglich den punkt: dateiverschlüsselungszertifikate verwalten.

hier kann ich die verschlüsselungszertifikate verwalten und neue erstellen aber das war es dann auch schon.

was muss ich machen um den punkt: bitlocker -laufwerksverschlüsselung wie auf meinem firmenrechner aktivieren/sehen zu können?

thx 4 help
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2010 - 13:48

oh ist erledigt. habe die lösung

unter win7 pro gibt es den noch nicht. erst ab enterprise/ultimate. ;(
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. September 2010 - 13:48

Bitlocker ist nur bei "Ultimate" (bzw. Enterprise) dabei.

Um dies zu verwenden brauchts einen TPM-Chip (glaub RV1.2) oder einen Key-Stick (wird von Bitlocker erstellt).

Die Zertifikate die du verwalten kannst beziehen sich lediglich auf die "EFS-Verschlüsselung". Dies ist ein NTFS-Fetaure das ab "Professional" verfügbar ist und verschlüsselt auf Dateisystemebene

Wiki zu EFS

http://de.wikipedia....ing_File_System

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 28. September 2010 - 13:48

0

#4 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2010 - 13:49

super danke hab ich auch gerade rausgefunden. dachte immer pro wäre der enterprise hirachisch drüber gestellt. deshalb glaubte ich die pro hätte das feature auch.

danke und lg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0