WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung Mit Shimgvwl.dll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehlermeldung Mit Shimgvwl.dll


#1 Mitglied ist offline   Tscherny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 11:58

Hallo

Ich habe ein kleines Problem:

Immer wenn ich die "Einstellungen" öffne, kommt diese Fehlermeldung. Wenn ich dann z.B. das Hintergrundbild ändern will, kommt sie immer wieder und nachdem ich dann immer wieder auf "Ok" geklickt habe, verschwindet sie endlich. Das ist immer so und ich wollte euch fragen, ob ihr mir helfen könnt, da es doch ziemlich störend ist.
Die Fehlermeldung gibt ja selbst noch den Hinweis, das mit der Installationsdiskette (wahrscheinlich meinen sie ja die Installationscd, aber egal) zu überprüfen. Aber leider weiss ich nicht wirklich, wie das geht.

OS: Win XP, SP1


mfg

Tscherny

Dieser Beitrag wurde von Tscherny bearbeitet: 14. August 2004 - 12:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 14. August 2004 - 13:40

cd einlegen (falls SP1 schon drauf ist) --> eingabeaufforderung --> x: (Buchstabe des LW's) --> cd i386 --> expand shimgvw.dl_ c:\WINDOWS\SYSTEM32\shimgvw.dll --> expand shimgvw.dl_ c:\WINDOWS\SYSTEM32\DLLCACHE\shimgvw.dll

Damit ersetzt du die Datei auf der Platte mit der originalen ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Tscherny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 16:34

Kannst Du das bitte mal etwas genauer erklären?
Könntest Du vielleicht den genauen Befehl aufschreiben, so dass ich ihn bei "Ausführen" nur noch reinkopieren muss?
Weil aus den "-->" werde ich leider nicht wirklich schlau.
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 14. August 2004 - 17:23

die Pfeile --> zeigen an, dass man das links von diesem vor dem, was rechts vom Pfeil steht, tut. :blink:

Also gut, die kurze Variante ;D:

Start --> Ausführen --> CD einlegen -->
expand x:\I386\shimgvw.dl_ c:\WINDOWS\SYSTEM32\DLLCACHE\shimgvw.dll
ausführen

-->
expand x:\I386\shimgvw.dl_ c:\WINDOWS\SYSTEM32\shimgvw.dll
ausführen

x: durch den Buchstaben deines CD-ROM-LWs ersetzen ;)

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 14. August 2004 - 17:26

0

#5 Mitglied ist offline   Tscherny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 17:45

Ich habe es gemacht, aber die Fehlermeldung kommt immer noch :blink:
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 14. August 2004 - 17:49

schonmal den Befehl in der Eingabeaufforderung ausgeführt, ob er auch erfolgreich durchgeführt wurde?

Sonst könntest du noch die .dll de- und wieder registrieren, mit

regsvr32 /U shimgvw.dll

und dann

regsvr32 shimgvw.dll

ausführen :blink:

sonst kannst du auch noch

sfc /scannow

ausführen.

Dann überprüft Windows selbstständig alle Systemdateien und installiert sie bei Bedarf neu ;D
0

#7 Mitglied ist offline   Tscherny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 17:59

Juhu!!!!

Mit "sfc/scannow" ging es.

Vielen Dank wiz!
0

#8 Mitglied ist offline   Tscherny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 18:27

Ich musste nun zwar den Catalyst und den Monitor Treiber neu installieren, weil es Probleme gab, aber jetzt geht alles wieder.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0