WinFuture-Forum.de: Transparenz trotz Akkubetrieb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Transparenz trotz Akkubetrieb


#1 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2010 - 12:41

Hey,
wie kann ich bein beim Energieschema "Energiesparmodus" die Transparenz aktivieren?

greetz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2010 - 12:49

Lt. Microsoft gar nicht. Ich habe da auch keine Einstellmöglichkeit für gefunden.

Lösungsvorschlag von Microsoft:

Wenn Sie den Energiesparplan Energiesparmodus ausführen, deaktiviert Windows die Transparenz manchmal automatisch. Wechseln Sie zum Energiesparplan Ausbalanciert, wenn Sie dies nicht wünschen.


Edit:
Alternativ könnte man noch zwei Verknüpfungen auf den Desktop legen.
Siehe hier der 3. Punkt.

Ich persönlich würde aber den Energiesparplan ändern.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 26. September 2010 - 12:54

0

#3 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2010 - 13:09

ok .. dann werde ich eben auf ausbalanciert wechseln :)
danke
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 26. September 2010 - 13:15

Zitat

Lt. Microsoft gar nicht. Ich habe da auch keine Einstellmöglichkeit für gefunden.
Bitte was :) ?

:) Dann kann ich wohl zaubern. Bei mir am Laptop hab' ich trotz Akku noch durchsichtige Fenster. Und normalerweise braucht man sowieso nur noch einen Energieplan, den man auf Akku und Netzbetrieb optimiert.
Mit Akku wird die CPU nur max. 20% ausgelastet, mit Netz dann 100%. Mit Akku geht die Helligkeit auf ein bestimmtes Niveau (bei mir niedrigste) und Akku dann entsprechend höher. Kannst Du alles nach Wünschen und Belieben einstellen.
Und das mit der Transparanz - geh' doch einfach mal in den Energiesparmodus und dan Rechtsklick Desktop > Anpassen > Fensterfarbe > Transparenz aktivieren.

Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 26. September 2010 - 13:15

0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2010 - 13:53

 Zitat (DanielDuesentrieb: 26.09.2010, 14:15)

Bitte was :blink: ?

:D Dann kann ich wohl zaubern. Bei mir am Laptop hab' ich trotz Akku noch durchsichtige Fenster.

Hättest Du mit dem lesen meines Postings nicht nach dem ersten Satz aufgehört, dann hättest du etwas gefunden wie "manchmal automatisch" :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0