WinFuture-Forum.de: email standardprogramm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

email standardprogramm outlook ist es nicht...


#1 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2010 - 11:28

Hi.

hab auf 2 Rechnern Office 2010 installiert und auf beiden
das gleiche problem. Outlook ist nirgends als standardprogramm
eingetragen und protokolle wie z.B. mailto waren garnicht verzeichnet.
ich hab nun livemail installiert, jetzt ist dieses als standardproggie drin
aber ich kanns nicht auf outlook ändern.

hat jemand ahnung wie ich outlook da reinbekomm?
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2010 - 11:50

Welches System nutzt du denn? Unter 7 lässt sich das einfach unter Start - Standardprogramme festlegen, ändern
0

#3 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2010 - 12:36

Das Problem ist das ich das eben nicht kann.
unter "Standardprogramme > Standardprogramme festlegen" taucht outlook nicht auf.
bevor ich livemail installiert hab war nichtmal das drin.

Bei "Standardprogramme > Dateizuordnungen festlegen" kann ich z.B. bei Mailto nur windows livemail auswählen. es gibt auch keine Möglichkeit ein Programm hinzuzufügen

Wenn ich bei outlook das häkchen bei "als standardprogramm bla bla bla" setze bringt das nix.

ich installier jetzt office einfach neu, mal sehen obs was bringt.

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 25. September 2010 - 13:15

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. September 2010 - 15:08

Vielleicht reicht es Outlook mal als Administrator zu starten, um fehlende Registry Schlüssel zu erstellen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2010 - 18:42

Als Admin hats nicht gebracht.
Falls jemand vor dem gleichen Problem steht:

Folgende Fehler waren verantwortlich:

auf Rechner 1 war ne one klick office installiert oder wie auch immer das heisst.
Also nicht die volle installer version sondern das nachlade on demand dingens.

Auf Rechner 2 war die 64 bit Version drauf. Nachdem ich die 32 bit Version installiert hab
ging plötzlich alles. Bei der 64 Bit installation war zwar outlook als standard eingetragen doch
Nokia und Syncables haben diese nicht erkannt.

trotzdem vielen Dank

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 25. September 2010 - 18:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0