WinFuture-Forum.de: SATA Controller QuickPort HDD Datendurchsatz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

SATA Controller QuickPort HDD Datendurchsatz


#1 Mitglied ist offline   Enkidu5 

geschrieben 25. September 2010 - 10:29

Folgendes Problem:
Wenn ich die HDD über QuickPort und SATA PCI Controller angeschlossen habe bekomme ich von Windows 7 nach HDD eine gute Übertragungsrate von ca 70-70 MBs.
Auf umgekehrten Weg von externer HDD auf Win7 zurück bekomme ich nur eine Leserate von ca 3-5 MBs. Getestet mit beiden Controllern unter Windows 7, selbes Ergebnis unter AHCI und IDE. Wo liegt der Fehler was muss ich ändern um den Datendurchsatz zu erhöhen?


Hardware:
Motherboard: MSI 770-G45
PCI Controller: MS Tech LP-10S Chipsatz: VIA Tech VT6421A
PCI Controller: Projovian EX EXRACK
LogiLink ESATA QuickPort QP0002
HDD WesternDigital 1,5TB CaviarGreen

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: HDTune_Benchmark_WDC_WD15________________.png

0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2010 - 16:42

Der Fehler wird bei dir am USB 2.0 liegen. Vll noch ein hub dazwischen oder noch so viele USB Geräte in Verwendung, die alle Ressourcen wegfressen.
0

#3 Mitglied ist offline   Enkidu5 

geschrieben 25. September 2010 - 21:31

Hallo ITX Fan,
danke für den Tipp. Es lag am AVM Fritz USB Stick.
Problem gelöst.

Danke nochmals.
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2010 - 23:09

Ich lese in deiner Fehlerbeschreibung nix von einer WLAN Verbindung oder eine AVM Stick. Das nächste mal bitte präzise erklären.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0