WinFuture-Forum.de: Anmeldung an SQL Server 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Anmeldung an SQL Server 2008 Datenbanken und Tabellen werden nicht angezeigt!


#1 _der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2010 - 13:10

Mahlzeit,

habe hier ein kleines Problem. Ich versuche über das Netzwerk auf eine MSSQL Server 2008 Datenbank inkl. Tabellen zu zugreifen.

Leider funktioniert das ganze nicht, ich komme "nur" auf die zusätzlich installierten SQL 2005 Instanzen.

SQL und Windows Authentizität sind beide eingeschaltet. Ich hab einen entsprechenden User der Datenbank zugewiesen doch es funktioniert einfach nicht. Ich komme einfach nicht auf die normale 2008er Instanz.

Das eigenartige an der Sache ist, auf eine andere Datenbank die in genau der selben Instanz läuft, kann von einem anderen Programm aus zugegriffen werden.

Mir kommt´s so vor, als hätte ich irgendwo etwas vergessen. Weiß einer von euch Rat?
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 23. September 2010 - 13:25

Dann benutz doch das andere Programm um darauf zu zu greifen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2010 - 13:27

Das funktioniert nicht. Das andere Programm ist unsere Datensicherungssoftware.

Ich muss auf die DB aus programmiertechnischen Gründen zugreifen.
1

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 23. September 2010 - 13:52

Ok. Du brauchst also die DB die da drauf ist um daten in diverese Tabellen zu schreiben oder auszulesen? richtig?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 _der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2010 - 14:03

Nein,

ich muss ein Programm schreiben dass auf eine Datenbank zugreift die auf einem SQL 2000 Serer liegt. Diese Datenbank muss nachher auf einen SQL 2008 migriert werden.

Nun gibt´s die Option eine Datenbank im 2008er zu erstellen und die auf Kompatibilität mit dem 2000er zu stellen. Das erspart mir die doppelte installtion.

Jetzt habe ich einen SQL 2008 Server installiert und nebenher noch 2 2005er Instanzen. Auf den normalen 2008er kann ich einfach nicht zugreifen. Er gibt mir jedesmal die 2005er instanzen. Warum das so ist, ist mir ein großes Rätsel und das alleinige Problem.
1

#6 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2010 - 17:57

Sprichst du auch die richtige MS SQL Instanz an?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#7 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 24. September 2010 - 06:26

Zitat

Jetzt habe ich einen SQL 2008 Server installiert und nebenher noch 2 2005er Instanzen

Wieso die 2005er :D

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 24. September 2010 - 06:27

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0