WinFuture-Forum.de: Desktop-PC für max. 1000€ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Desktop-PC für max. 1000€


#1 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2010 - 13:17

Hallo,

ich suche einen Desktop-Rechner mit einem Budget von maximal 1000€ (ich denke damit kann man schon ganz gut was anstellen).

Wichtigste Anwendungsgebiete sind Spiele, Filme, Musik, Surfen, kleinere Office-Anwendungen.

Erwähnenswerte zusätzliche Ausstattung ist nicht benötigt, wird aber nicht prinzipiell abgelehnt :wink: . Windows 7 sollte dabei sein. Monitor, Maus, Tastatur vorhanden.

Ich hab mir noch nie einen fertigen gekauft, hab meine immer selber zusammengebaut, aber der hier ist für jemanden der das absolut nicht kann, und ich wohn auch nicht in der Nähe. Ich hab aber daher keinerlei Erfahrung was die Marken etc. in dem Bereich angeht, daher würd ich mich über die eine oder andere Empfehlung freuen.

mfg
crunk
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. September 2010 - 13:22

Wie groß ist der Monitor? Was genau soll gespielt werden?
Filme? gucken oder bearbeiten?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2010 - 13:29

Gute Komplettsysteme im Consumerbreich bekommt man z.B. von Acer, jedoch gibt es bei den 'PC-Marken' immer die OEM-Problematik bzgl aktuellen Treibern (Medion ist da ganz vorne zu nennen).

Alternativ dazu gibt es Komplett-PCs ohne OEM-Hardware z.b von KMElektronik (Pegasus), Atelco oder Mindfactory. Wenn man vorher seine Hardwarebedürfnisse sortiert hat, wird man da eigentlich gut fündig und hat ein System, für dessen Funktionsfähigkeit im Ganzen der Hersteller gewährleistet.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. September 2010 - 13:31

Zu erwähnen wäre hier auch noch Dell.
Wobei die auch nicht jedermanns sache sind :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 22. September 2010 - 14:10

Dell ist doch genauso schlimm wie Medion und FSC...

Wenns ein komplett-PC sein soll, würd ich zu Atelco greifen
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. September 2010 - 14:59

Wieso ist dell denn genauso schlimm? 0o
Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Dell gemacht.
Aber nicht mit Medion...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 22. September 2010 - 15:12

Dell benutzt ebenfalls OEM Hardware wie FSC und Medion
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2010 - 15:32

Acer tut das auch, allerdings ist das bei medion schon noch mal eine andere Qualität, da dort nicht nur Mobos sondern auch reichlich Peripherie 'customized' wird. Beim Mobo ist es meist völlig unproblematisch, solang die einzelnen Chops (Chipsatz, Netzwerk, Audio etc.) 'Standardware' sind. Dann lässt sich immer der passende Treiber für die Elemente finden. Schlecht wirds z.b. Grafikkarten, deren Chips anders ausgeführt worden sind als die Originalware und die somit in keiner *.inf des Chipherstellers mehr auftauchen.

Dell, Acer und Konsorten machen das mit Grafikkarten z.b. nicht, Medion schon.

Aber auch Kompatibilitätsseitig bauen die Hersteller Fallen ein, zumindest IBM/Lenovo und FSC/Fujitsu: da wird fix mal die Pinbelegung z.b. von internen Anschlüssen für Front und USB gespiegelt, eigener Kühlersockel, unorthodoxe Pinbelegung für Pwr und LED etc. , so dass kein Standard ATX-Board in dem Gehäuse des Herstellers funktioniert und umgekehrt.

Auch Netzteile haben bei IBM/Lenovo gern mal ein eigenes Format.

Bei Dell weiss ich es nicht, bei Acer weiss ich hingegen, dass die solche Spielchen unterlassen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 22. September 2010 - 15:52

Warum nicht einfach zu alternate.com, dort einzelteile raussuchen und den Montageservice in Anspruch nehmen.
Die testen das auch gleich, ob alle Komponenten tun und ob es zusammenarbeitet.
Ich hab zwar bisher das auch immer selber zusammengebaut, aber der Service klingt für mich nciht schlecht.

Oder bei one.de, da hab ich einmal einen gekauft für jemanden. Die bieten Komplettsysteme, die man selbst noch konfigurieren kann. Die Qualität war top, der PC tut jetzt nach 4 Jahren noch seinen Dienst.

Sowas da zum Beispiel als Grundsystem:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cP...roducts_id=3612

rechts dann auf konfigurieren klicken und noch einzlene Teile nach Wunsch austauschen.
Zum Beispiel mit 8Gb Ram (statt4), 1000Gb Festplatte (anstatt 750) und Win7Home Premium 64bit wären wir bei 988€.
Sid sogar 6 Monate Pickup&Return drin und für 5 Euro mehr kann mans auf 12 Monate erweitern. Da kann nix mehr schief gehen^^
0

#10 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2010 - 18:28

Hm ich find das klingt in der Tat sehr gut, hab mir mal was zusammengestellt. Was ich ein wenig sinnfrei finde ist, dass das Motherboard ne OnBoard-Grafikkarte hat...

Ich werd aber nochmal abwarten was es hier sonst noch so für Empfehlungen gibt und mir ausserdem mal genannte Marken anschauen...
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

#11 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2010 - 18:35

Zitat

Was ich ein wenig sinnfrei finde ist, dass das Motherboard ne OnBoard-Grafikkarte hat...

Eine integrierte Grafik kann aber im Falle eines Grafikkartendefekts von Vorteil sein, wenn du keinen Ersatz hast und dringend an deinen Computer musst. Das gilt natürlich nur, wenn der Computer eine OnBoard Grafik und eine Grafikkarte hat.
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 22. September 2010 - 20:20

Die meisten Mainboards haben eine integrierte Grafik.
Ist tatsächlich gut als Notlösung, wenn mal die Graka verreckt, oder nicht richtig funktioniert. Nicht jeder hat noch eine Ersatzkarte irgendwo liegen oder kann sich von nem Kumpel schnell was leihen...

Ansonsten halt bei Alternate was zusammenstellen, da kannst du jedes Teil selbst aussuchen - auch das Mainboard - und alles zusammenbauen lassen, wenn du es nicht selbst machen willst.

Ich persönlcih kaufe nur ungern fertige Komplett PCs, da ich so gut wie keinen Einfluss darauf habe, was da nun genau verbaut ist. Gut die prestigeträchtigen Teile wie CPU oder Graka werden genannt, aber meist wird dann an anderen Stellen gespart und nur ein billiges Mainboard genommen, billige Rams oder schlechte CD-Laufwerke.
Oder das Gehäuse ist dann klapprig oder was auch immer. Auch sind oft OEM Sachen drin und dann hat man wieder den Salat mit den Treibern und was weiß ich.

Ich hab halt gerne alles unter Kontrolle und wenn ich einen PC nicht gleich selber baue, dann such ich mir wenigstens die Teile selber raus.
In diesem Priesbereich um 800 bis 1000€ kommt man da sogar oft für den gleichen Preis mit besserer Hardware raus.
Nur bei billig PCs unter 400€ würd ich auch nen fertiges Teil kaufen, der muss meistens eh nich viel können und da kommt man selbst oft teuerer raus...
0

#13 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2010 - 20:28

Ich werd mir die Seite mal anschaun..
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

#14 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2010 - 21:11

Was haltet ihr hiervon:

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/sen...amp;tn=BUILDERS
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

#15 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2010 - 23:56

Das Mainboard ist übel. Nimm eins mit einem Amd-800er Chipsatz. Nvidia hat seit 2007 keinen neuen Chipsatz für AMD mehr designed.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0