WinFuture-Forum.de: Vista verhält sich eigenartig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista verhält sich eigenartig

#16 Mitglied ist offline   Suchiman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 02. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2010 - 19:31

@Duty... die sache mit den Registry cleaner ist so ne sache viele schwören drauf andere sagen es bringt nix. Ich bin einer die sagen das ist schwachsinn... ich habe schon PC's jahrelang laufen lassen ohne registry clean... dann hatte ichs doch mal gemacht 5k fehler gefunden bei nem "normal" scann... dann bereinigt und joa es gab keine veränderung. Bei mir aber kürzlich als ich versuchte die ATI treiber vollständig zulöschen hat ein anschließender Registry cleanup die Registry derart beschädigt dass nichtmal die login aufforderung mehr kam und der nach dem Windows wird gestartet nur noch blackscreen war... nachdem ich dann das backup eingespielt habe das gütigerweise im config ordner vorhanden war lief er wieder... mit einigen macken. Neuinstalliert alles ganz frisch und nochmal alle Programme draufgehauen lief er doppelt so schnell wie vorher. Meine meinung ist, wer meint er müsste es machen solls ruhig tuen. Zum thema neuinstallation es ist heute keine sache mehr, ist viel schneller als zu zeiten von Windows 98 und bringt auch was. Wer dazu keine lust hat, sollte immer den Autostart unter die augen nehmen, prüfen ob unnötige Dienste gestartet werden (Start -> Rechtsklick auf Computer -> Computerverwaltung -> und da zu den Diensten navigieren, unsinnige Dienste auf Manuell stellen und beenden, wer sich sicher ist dass er einen Dienst nicht brauch kann ihn auch Deaktivieren), bei einer normalen HDD sollte man auch regelmäßig defragmentieren, meine Empfehlung: Piriform Defraggler, ist kostenlos und verrichtet gutes werk. Bei einer SSD ist das nicht mehr unbedingt nötig sondern eher schädlich, da die möglichen lesevorgänge nahezu unendlich sind, das schreiben aber dem Speicher schnell den rest gibt. Na ja mit nem reiniger wie CCleaner regelmäßig die Temps löschen (ich mach das gerne immer von Hand), auch ist es gut manchmal alle dateien mit der endung .pf im ordner Prefetch zu löschen (hin und wieder mal nicht täglich).
@Itguru: das starten dauert ja schon allein zu lange, da der RAM bei jedem neustart des PC's geleert wird kanns daran nicht legen, außerdem ist das aufräumen des ram's auch im laufenden betrieb nicht sehr sinnvoll... meistens werden die dateien einfach nur aus dem ram in die auslagerungsdatei verschoben was noch mehr ruckeln zur folge hat, da bringt ein simpler neustart viel mehr.
@duty2: zu den Intel vs AMD , AMD's schalten nicht unbedingt ab, schau hier http://www.youtube.c...h?v=XgOmMAasqto

Dieser Beitrag wurde von Suchiman bearbeitet: 16. Oktober 2010 - 19:46

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2010 - 09:56

Beitrag anzeigenZitat (duty: 22.09.2010, 12:47)

so ein dummes Zeug habe ich schon lange nicht mehr gelesen, mein Vista ist seit Neu Kauf meines PCs 2008 drauf und es ist Blitz schnell , solche Tips geben immer gerne diese 0815 Hotlines um den Kunden schnell wieder los zu werden und weil man keine Lust und Ahnung hat auf das Problem einzugehen und der Kunde ist dann erst mal beschäftigt ohne das der nervt ,
das ist aber nicht Sinn eines PC Forums ! ich würde erst Neu installieren wenn alle Versuche gescheitert sind !

ab und zu mal die Reg.dat säubern aber nicht zu gründlich manche Reg.Scanner machen da mehr kaputt als heile und das kann dann auch solche Auswirkungen haben, lieber CClenaer verwenden für so was..
vielleicht ist was kaputt ? vielleicht ist die Reg.dat kaputt oder beschädigt ? oder die HDD selber Scann Disk machen ? oder mal die Windows Reparatur Funktion versuchen, kann auch an einem Viren Scanner liegen ? es kann also mehrere Ursachen haben man muß deswegen nicht immer gleich Neu installieren.

es gibt bei Vista noch zwei sachen die man ab und zu überprüfen muß ,ein mal das Bild 1. 1. Zeile muß leer sein und Bild 2. muß leer sein wenn da Einträge drin sind, die bremsen das OS ebenfalls aus .

Dummes Zeug würde ich das nicht nennen, ich installiere normalerweise ca. einmal im Jahr neu, da ich sehr viele Programme installiere und mit der Zeit wirklich etwas zumülle. Eine saubere Neuinstallation mit der Zeit ist bei Privatrechnern meiner Meinung nach schon sinnvoll.
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0