WinFuture-Forum.de: W-Lan verbindung da aber kein Internet bzw nicht immer. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-Lan verbindung da aber kein Internet bzw nicht immer.


#1 Mitglied ist offline   Legenden 

geschrieben 19. September 2010 - 02:15

Hallo ermstal alle eins vorweg ich bin kein Experte keine ahnung aber ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Also Ich hab seit kurzem einen neuen Router bekommen weil ich die 100 mbit leitung jetzt von upc habe,
lebe in Wien so nebenbei.

Mein Problem ist das ich vorher einen schwacheren Router hatte und immer Herrvoragende Internetverbindung hatte nie Probleme. Jetzt aber nur mehr Sehr gut obwohl ich nebem dem router sitze dem neuen mit seinen super scheiss 2 antennen der ja so toll ist und unten rechts hab ich die Erdkugel aber wenn ich ins internet gehen will bzw Mozilla Öffne passiert nicht ladet etwas und dann seite fehler bla bla.


Aber ueber Lankabel geht auch nicht das ist ja das .... und was ich noch sagen muss ist das ich manchmal halt Internet habe so wie jetzt aber ich weiss das es nicht lange bleiben wird vielleicht 2 stunden und dann kann ich wieder keine seite oeffnen obwohl empfang da ist ? WAS KANN DAS SEIN ICH KANN NICHT MEHR.

PS mit einem anderen laptop und standpc geht das internet vollgas


Bitte um Hilfe!!!!!


Danke im Vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 19. September 2010 - 02:26

Willkommen im Forum,

Nun...
Zunächst einmal ein paar Fragen...

Welches Betriebssystem nutzt Du?
Wie ist die Bezeichnung des Routers?
Welche Netzwerkkarte ist verbaut?

Dass du kein Netz über LAN hast, lässt mich vermuten, dass Du XP nutzt...
Da gab es gern mal solche Probleme...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   Legenden 

geschrieben 19. September 2010 - 02:40

Hallo erstmal ich hab vista thomson twg870 so wlan karte Intel® WiFi Link 5100 AGN
danke im vorraus
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2010 - 04:38

Wie ist das Netzwerk aufgebaut, IP per DHCP oder manuell?
0

#5 Mitglied ist offline   Legenden 

geschrieben 19. September 2010 - 10:40

Bitte was kein Plan geunau was das sein soll sorry ich flip aus hilfe !!!
0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 19. September 2010 - 10:48

Er meinte, ob die IP Adresse durch den Router vergeben wurde, oder ob diese fest vergeben wurde...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#7 Mitglied ist offline   Legenden 

geschrieben 19. September 2010 - 11:41

Ähm.. wie find ich das raus :/ taxidriver danke im vorraus
0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2010 - 12:47

Da wir noch immer nicht wissen welches OS du nutzt ka da gibts viele möglichkeiten.

Da du ja mit anderen Rechnern und dem Router ins Inet kommst liegt der Fehler klar bei deinem PC und nicht beim Router
0

#9 Mitglied ist offline   Legenden 

geschrieben 19. September 2010 - 18:57

windows vista benutze ich bitte um Hilfe
0

#10 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 20. September 2010 - 09:07

Was für ein vista?
Home/Premium/Ultimate 32bit oder 64bit?

Was für ein Os haben die anderen Rechner, die eine Inetverbindung haben?
Da die anderen ja Netz haben, und der nicht, gehe ich von DHCP aktiviert aus. Anscheinend hat der Threat nicht so die Ahnung von Netzwerken wie User hier.

Gab es eigentlich shcon immer 3 Rechner mit Inetzugang im haus?

Zitat

Ähm.. wie find ich das raus

Als erstes nimmst du dir das Handbuch deines Routers zur Hand.
Dann öffnest du den browser und gibst in die adresszeile 192.168.2.1 ein. Eigentlich sollte sich dann ein Fenster öffnen, in dem du deinen Router konfidurieren kannst.
Wenn du soweit bist, meldest du dich nochmal :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2010 - 19:55

Laut der Anleitung des Thompson TWG870, hat es die IP 192.168.0.1 - es ist desweiteren ein Kabelmodem mit integriertem Router und Switch wie es scheint. Schaue erstmal das du per Kabel auf das Gerät kommst und erzähl uns dann was da steht.
0

#12 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2010 - 20:12

Beitrag anzeigenZitat (Legenden: 19.09.2010, 03:15)

PS mit einem anderen laptop und standpc geht das internet vollgas

Ich würde daher das Problem erstma auf den lokalen Rechner auch suchen. Vergleich mal die Internetsverbindungseinstellungen mit denen der anderen Rechner.
Im im Router überprüfen ob die Einstellungen pauschal oder für alle Rechner verschieden eingestellt sind.

Achso da du wenig Ahnung hast, wer hat das denn eingerichtet?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0