WinFuture-Forum.de: Asynchronität beim Konvertieren von mp2 auf avi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Asynchronität beim Konvertieren von mp2 auf avi


#1 Mitglied ist offline   bromml 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. September 2010 - 14:27


Ich habe mit dem Programm "Movavi Video Converter" Filme die im mp2 Format gespeichert waren in das Avi Format konvertiert. Ich mußte allerdings hinterher feststellen das Bild u. Ton asynchron waren.
Wer kann mit bitte erklären warum das geschehen konnte u. wie ich dieses für die Zukunft ausschließen kann. Ich nutze das Avi Format weil die Filme in ein extrem kleines Datenformat konvertiert werden können.
Vieleicht habe ich ja auch einen Fehler gemacht.
Danke im voraus :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2010 - 14:53

Also mp2 ist eigentlich ein Audioformat und Avi ist kein Format, sondern erstmal nur ein Container, in dem alles Mögliche drin sein kann. Aber das sind jetzt erstmal nur Begrifflichkeiten.
Versuch mal bei der Konvertierung bei Audio die Samplingrate und bei Video die Bildwiederholfrequenz beizubehalten. Vielleicht auch erstmal nur zum gucken, ob es dabei auch auftritt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2010 - 17:45

Das mpg könnte Fehler haben, welche durch die Konvertierung Asynchronität verursachen kann.
Das mpg mal durch ProjectX jagen (Demux). Treten keine Warnmeldungen auf, so kann die Quelle als Fehler ausgeschlossen werden.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0