WinFuture-Forum.de: IE 9 - Bildschrimschriften glätten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

IE 9 - Bildschrimschriften glätten


#1 Mitglied ist offline   webmantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2010 - 12:03

Moin zusammen,

ich habe mir mal die Beta 1 des Internet Explorer 9 installiert. Läuft soweit auch ganz gut, bis auf eine Sache: die Schriften sind grundsätzlich geglättet. Sieht matschig aus und lässt sich nur schwer lesen. Leider gelingt es mir nicht, das abzuschalten.

Kann mir einer sagen, wie ich das abschalten kann? In den Internetoptionen ist der Punkt "Multimedia | Immer Clear Type für HTML verwenden" deaktiviert. In den Systemeigenschaften von Windows ist unter "Leitungsoptionen" der Punkt "Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern" ebenfalls deaktivert. In der "Systemsteuerung | Anzeige" ist "Cleartype aktivieren" ebenfalls aus. Sowohl in Windows als auch alle anderen Anwendungen werden die Schriften auch nicht geglättet, nur im IE9 werden sie geglättet - wie schalte ich das ab?

Gruß, André
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 19. September 2010 - 15:11

Dass Schriftartenglättung matschige Schriften produziert, sollte wohl eher ein Bug sein. Schick Microsoft einen Bericht ab, die Beta ist schliesslich für Feedback da.
Vll. solltest du aber auch die ganzen Schriftoptionen einschalten, bei mir ist alles geglättet und sieht astrein aus.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2010 - 15:20

Ich entsinne mich daran dass man das Problem über die Treiber Einstellungen deiner Grafikkarte korrigieren kann...weis nur gerade nicht mehr wie das ging...*am googlen :D*

Eingefügtes Bild
Hilft das?

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 19. September 2010 - 15:22

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#4 Mitglied ist offline   ronnos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 4

geschrieben 20. September 2010 - 10:33

Bei mir hilft es nicht.Schon nervig diese unscharfe schrift.
0

#5 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2010 - 20:47

Also erstmal wäre es ne Idee des Browser mittels Zurücksetzen komplett zu resetten, auch Erweitere Einstellungen zurücksetzen wäre ne Idee, dazu fällt mir noch die Checkbos ein:

[attachment=36811:IE9Settings.jpg]
0

#6 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 20. September 2010 - 21:13

Also ich habe das Gefühl, dass es bei meiner Freundin trotz kompletter Aktivierung der Hardwarebeschleunigung auch grottig aussieht.

Bei mir war es zumindest im Firefox erst genauso, aber ich kann mich erinnern, zwei Updates von MS heruntergeladen zu haben, welche ich installiert habe und seitdem sieht es im Firefox, aber auch im IE richtig klasse aus mit der Glättung. Kann euch das ja mal anhand dieses Screens zeigen. (wie es bei mir aussieht)

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0