Zitat (MyPhate: 19.09.2010, 20:47)
@LostSoul: 1. Aussagen bezüglich "Ich bin ein Laie" dienen einer rechtlichen Absicherung. Da nur offizielle Stellen Auskunft in Rechtsfragen erteilen dürfen.
Diese "Absicherung" - und dies dient an dieser Stelle einfach mal der allgemeinen Information aller Nutzer hier - ist Humbug. Das RDG, welches im Wesentlichen den Personenkreis mit Rechtsberatungsbefugnis absteckt orientiert sich am Inhalt der erbrachten Leistung (vgl. § 2 I, II RDG) und nicht an der Erklärung des Leistungserbringers. Dies ist auch richtig, da ansonsten jeder Rechtsverstoß durch Erklärung dieses nicht tun zu wollen umgangen werden könnte. Oder anders gesagt: Auch wenn Du zu einem Polizisten sagst: "Im folgenden gebe ich nur meine Meinung wieder, beabsichtige nicht Sie zu beleidigen und äußere keine Beleidigung oder Schmähung. Ich halte Sie für einen Dorftrottel, Sie Depp!" bist Du dran. Ebenso ist eine Rechtsberatung materiell erbracht, wenn die Voraussetzungen dafür vorliegen und nicht, wenn Du das auch so siehst.
Zitat (MyPhate: 19.09.2010, 20:47)
2. Lies dir bitte meine Antwort nochmal im Ganzen durch dann wirst du feststellen, dass ein inhaltlicher Zusammenhang zwischen dein einzelnen Absätzen bestehen und dein Stücklung irreführend ist.
Solltest du sonst Anmerkungen oder Diskussionsbedarf haben, gerne per PN aber nicht hier.
Solltest du sonst Anmerkungen oder Diskussionsbedarf haben, gerne per PN aber nicht hier.
Ich lasse die Diskussion ruhig an dieser Stelle - nicht, weil ich keine Diskussion im privaten schätzen würde (sehr gerne sogar), aber evtl. sind Folgeanmerkungen etc. auch noch für Dritte interessant und erkenntnisreich.
Im Übrigen hat die "Zerstückelung" dem Inhalt Deines Beitrages keinen Abbruch getan - die zitierten Passagen waren sowohl im Einzelnen, aber auch im Gesamtbild entweder korrekt (dann habe ich nichts dazu gesagt) oder falsch bzw. nur in Teilen korrekt, dann wurde von mir entsprechend korrigiert.
Gleichwohl wünsche ich dennoch einen schönen Abend - und nicht zu Herzen nehmen, meine Korrektur ist nicht böse gemeint, sondern dient nur dem Schutz vor "Halbwahrheiten" etc.

Hilfe
Neues Thema
Antworten