ich wollte mal eine kleine Diskussion über den Internet Explorer starten, da ich mir Gedanken in Punkto Sicherheit gemacht habe. Ständig wird der IE als Vorzeigemodell für unsichere Software herangezogen, ist er denn wirklich so ein riesen Scheunentor? Wenn man sich die Marktanteile der Browser ansieht (ich beziehe mich auf die Statistik von http://www.webhits.d...l?webstats.html ) dominiert der IE 6 immernoch das gesamte Internet. Warum ? Keine Updates des Systems - sei es von illegalen Windows XP Versionen die nicht vernünftig gecrackt wurden um Updatefähig zu sein, über die Leute die schlichtweg nicht Updaten weil sie keine Ahnung haben, bis zu den Firmen die es nicht können wegen der eingesetzten Software die nur auf den IE 6 kompatibel ist oder aufgrund des Aufwands und trotzdem meinen sich damit im Internet zu bewegen.
Der IE 8 ist am geringsten vertreten in der Browserfamilie, also ein leichtes Ziel für Medien den IE dem Stempel "schlechtester Browser" aufzudrücken und am laufenden Band ständig daran erinnert zu werden?
Diesen Beitrag schreibe ich natürlich aufgrund des bald erscheinenden IE 9 und würde gerne mal die Meinung von paar Experten hören

Hilfe
Neues Thema
Antworten