WinFuture-Forum.de: Kann von XP nicht auf Win 2000 zu greifen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann von XP nicht auf Win 2000 zu greifen


#1 Mitglied ist offline   comgo 

geschrieben 16. September 2010 - 17:04

Hi
Ich habe ein Laptop mit XP Prof SP3,im Netzwerk auf dem anderen Pc ist Win2000 inst.
auf den 2000 Pc ist ein Ordner freigegeben zugriff jeder !
Vom Xp aus sehe ich den Ordner wenn ich drauf zugreifen will,kommt ein Fenster wo ich das Passwort eingenben soll ,aber es ist garkein Passwort vergeben ! :)

Mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2010 - 17:09

Ausser den Freigaberechten auch die Ordner Berechtigung angepasst?
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. September 2010 - 17:09

dann vergib mal eines. brauchst ja irgendwas zur authentifizierung, auch wenn "jeder" darauf zugreifen will.
bei xp gabs dafür das gastkonto, welches kein passwort benötigte. bei 2000 bin ich aber diesbezüglich etwas überfragt, ob es da dieses konto auch schon gab. kannst ja mal in der computerverwaltung (systemsteuerung - verwaltung) nachgucken

p.s. auch wenns schon 3 tage her ist: willkommen im winfuture-forum
0

#4 Mitglied ist offline   comgo 

geschrieben 17. September 2010 - 08:54

Von XP mit Sp3 wird weiterhin blockiert,ist zugemauert wegen erhöhter Sicherheit !

Aber Von 2000 auf XP kann ich jetzt zugreifen ! Das Reicht eigentlich !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0