WinFuture-Forum.de: [Gelöst] GIMP: In 2 Fenstern an einer Datei arbeiten (oder Vorschau) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

[Gelöst] GIMP: In 2 Fenstern an einer Datei arbeiten (oder Vorschau) Fenster A ranzoomen + arbeiten und im anderen Fenster Ergebnis sehen


#1 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2010 - 14:22

Habe die Lösung mittlerweile bereits allein gefunden, siehe fette Schrift unten.

Hallo!

Problem:
Ich erstelle gelegentlich mit GIMP Dinge in Richtung "Pixel Art". Weil ich dabei ständig stark hereingezoomt arbeite, kann ich nicht auf einen Blick die Auswirkungen des aktuell erstellten Bereiches auf das Gesamtbild sehen ohne jedes mal herauszoomen zu müssen. Danach muss ich zum Weiterarbeiten wieder hereinzoomen und dieses ständige Wechselspiel nervt auf Dauer.

Was ich haben möchte:
Gut wäre also, wenn ich ein zweites Fenster haben würde, dass das Bild parallel zur eingezoomten Variante auch immer in Normalgröße zeigt.

Danke für Ratschläge und Tipps!

Angesichts dessen wie einfach es ist schäme ich mich schon fast, diese Frage gestellt zu haben. *g*
Für alle die es interessiert: Einfach im Fenster mit dem Bild oben auf Ansicht > Neue Ansicht gehen, schon hat man zwei Arbeitsfenster. Die Änderungen des Bildes in einem der beiden Fenster werden dabei automatisch auf das andere Fenster übertragen.

Den Thread könnte man nun eigentlich wieder löschen. Vielleicht aber auch nützlich, wenn mal jemand die selbe Frage hat.

Dieser Beitrag wurde von G701R bearbeitet: 16. September 2010 - 15:05

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0