Win 7 home premium
Habe mir einen PC zusammengebaut, alles neu von conrad. P7H55-M pro MB von Asus. Das Gehäuse von Coolermaster hat für den Frontanschluss s Stecker für den MB Anschluss HD Sound und AC 97. HAbe beide Möglichkeiten pobiert und jeweils im Bios auf HD/AC97 umgestellt. Ergebnis kein Sound. Die Leute der technischen hotline von Conrad meinten das board sei defekt. Also habe ich es zurückgeschickt. Bekomme heute wohl eine neues Board. Denke mal mit gleichem Problem.
Zwischenzeitlich habe ich dann mal auf meinem Aldirechner mit Vista/Win7 Ultimate nachgeschaut. mit Win 7 habe ich keinen Frontkopfhöreranschluss kann auch keinen Sound hören; allledings wenn ich den 'Rechner unter Vista starte funktioniert der Frontkopfhörer.
Vermute mal dass es sich um ein Win7/Realtec Treiber Problem handelt. Auch beim Asus Board.
Habe mir die Treiber vom Boardhersteller versucht runterzuladen und zu installieren. Leider wurde das setup, nach dem Entpacken nicht ausgeführt. Ich sollte erst den alten Treiber deinstallieren, das habe ich gemacht und sollte den Rechner neu starten. Dabei hat Win 7 sinnigerweise erkannt, dass ich ne neue Hardware habe und hat mir den microsoft Treiber installiert.
MB: MSI MS-7204, LGA775, MB Chipsatz i945P, DDR2 Dimm 2046 MB.
PCI/PnP Audio: Intel 82801 GB ICH7 HD Audio Controller und Realtec ALC888/1200
In der systemsteuerung/Sound wir der Kopfhörer niht angezeigt auch da Micro ist nicht angeschlosssen, obwohl eingesteckt am Frontpanel.
Der Realtec Soundmanager ist nicht vorhanden (Realtec Treiber nicht installiert).
Wie kriege ich meine Frontkopfhörer installiert. (Am hintern Anschluss funktioniert da Headset. (nicht defekt, Lautstärke hochgedreht).

Hilfe
Neues Thema
Antworten