WinFuture-Forum.de: Frontkopfhörer/mic Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Frontkopfhörer/mic Wird Nicht Erkannt Onboard Realtec Sound


#1 Mitglied ist offline   flugpitt 

geschrieben 15. September 2010 - 06:24

Moin Leute,habe allle Beiträge von 2010 überflogen und jene mit realtec >probs gelesen, allerdings keine Lösung für mein Prob gefunden
Win 7 home premium
Habe mir einen PC zusammengebaut, alles neu von conrad. P7H55-M pro MB von Asus. Das Gehäuse von Coolermaster hat für den Frontanschluss s Stecker für den MB Anschluss HD Sound und AC 97. HAbe beide Möglichkeiten pobiert und jeweils im Bios auf HD/AC97 umgestellt. Ergebnis kein Sound. Die Leute der technischen hotline von Conrad meinten das board sei defekt. Also habe ich es zurückgeschickt. Bekomme heute wohl eine neues Board. Denke mal mit gleichem Problem.

Zwischenzeitlich habe ich dann mal auf meinem Aldirechner mit Vista/Win7 Ultimate nachgeschaut. mit Win 7 habe ich keinen Frontkopfhöreranschluss kann auch keinen Sound hören; allledings wenn ich den 'Rechner unter Vista starte funktioniert der Frontkopfhörer.
Vermute mal dass es sich um ein Win7/Realtec Treiber Problem handelt. Auch beim Asus Board.
Habe mir die Treiber vom Boardhersteller versucht runterzuladen und zu installieren. Leider wurde das setup, nach dem Entpacken nicht ausgeführt. Ich sollte erst den alten Treiber deinstallieren, das habe ich gemacht und sollte den Rechner neu starten. Dabei hat Win 7 sinnigerweise erkannt, dass ich ne neue Hardware habe und hat mir den microsoft Treiber installiert.
MB: MSI MS-7204, LGA775, MB Chipsatz i945P, DDR2 Dimm 2046 MB.
PCI/PnP Audio: Intel 82801 GB ICH7 HD Audio Controller und Realtec ALC888/1200
In der systemsteuerung/Sound wir der Kopfhörer niht angezeigt auch da Micro ist nicht angeschlosssen, obwohl eingesteckt am Frontpanel.
Der Realtec Soundmanager ist nicht vorhanden (Realtec Treiber nicht installiert).
Wie kriege ich meine Frontkopfhörer installiert. (Am hintern Anschluss funktioniert da Headset. (nicht defekt, Lautstärke hochgedreht).Angehängtes Bild: Sound.JPG
Angehängtes Bild: Aufnahme.JPG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 15. September 2010 - 06:59

Hallo,

mit Medion habe ich auch so meine Erfahrung. Dort werden immer irgendwelche Modifikationen durchgeführt die so manchen Standard nicht unterstützen.
Geholfen hat meist die ID Nr. des Rechners und die Treiberseite von Medion.

Ich werde auf alle Fälle von Medion die Finger lassen, da ich mir schon einiges zerschossen habe.

Vor allem, wenn man versucht Fremdtreiber, die zwar für die Chipsätze geschrieben sind, aber durch Modifikation (MEDION-Typisch) verändert wurden.

Unbedingt die Treiber von diesem Hersteller benutzen.


mf>G
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 15. September 2010 - 07:36

So wie ich das verstanden habe, ist das kein Medion. Der Medion wurde nur zum "testen" benutzt.
Du könntest mal nachschauen, ob es für dein Board schon BIOS Updates gibt.
Mein Kollege hatte selbes Problem mit ASUS.
Außerdem würde ich mal nach schauen, ob du auch wirklich alle Stromstecker am Board richtig angeschlossen hast. Das Frontpanel muss natürlich auch aufs Board gesteckt werden. :rofl:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2010 - 08:13

Hast du die Treiber denn jetzt installiert? So wie ich das bis jetzt verstanden habe, nicht. Der richtige Treiber ist dieser hier. Du musst dann gegebenenfalls wieder ins BIOS und hinterher auf dem Mainboard die entsprechenden Dinge auf HD stellen, nicht auf AC97, denn der ALC888 ist Realtek HD.

Zitat

Das Frontpanel muss natürlich auch aufs Board gesteckt werden

Zitat

[...]Frontanschluss s Stecker für den MB Anschluss HD Sound und AC 97. HAbe beide Möglichkeiten pobiert[...]

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   flugpitt 

geschrieben 15. September 2010 - 12:21

Hallo eichenwurm, sermon und daniel,
danke für die schnelle Antwort. Also um es noch mal klar auszudrücken, das Problem hatte ich ursprünglich mit dem Asus P7H55-M Pro board. Ich dachte schon daß ggf. das Kabel vom Sounsstecker auf der Platine zur Frontbuchse defekt sein könnte. Dieses Board wird zur Zeit von Conrad ausgetauscht.

Habe auf meinem Medion Rechner das gleiche Problem. Bezeichnenderweise funktioniert der Kopfhörer am Frontanschluss unter VISTA. (Folglich dürfte ein Eingriff ins Bios etc nicht erforderlich sein) Ich denke mal das ist ein Problem, das mit Win7 zu tun hat.
Wo bekomme ich Treiber für Realtec her die das Problem zu beseitigen.
Habe mir den realtec_hd_all_mb geladen, und 6151_PG301_R250_Win7_Vista_XP_UAAV10a-5013 installiert (jack of all trades and master of none). Jetzt habe ich den Realtec Soundmanager, aber der zeigt immer noch keine Headsets am vorderen Anschluss an. In de systemsteuerung Sound wird ein Headset angezeigt, allerdings sei dieses nicht angeschlosssen.Angehängtes Bild: sound_manager.JPG]
Angehängtes Bild: sound_Kopfh_rer.JPG
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2010 - 12:25

Funktioniert es denn, wenn du die Sachen hinten anschließt?
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   flugpitt 

geschrieben 15. September 2010 - 12:41

JA beim Asus Board konnte ich hinten den Sound hören, Beim Medion MSI Board
auch. Der Kopfhörer ist O.k., denn ich höre ja am vorderen Anschluss des Medion Rechners unter Vista, nur nicht unter Win7.
:rofl:
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 15. September 2010 - 13:31

Also ich würde es Daniel gleich tun und mal im Board gucken, worauf das Kabel sitzt. Ob es HD ist oder AC97. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es was mit dem OS zu tun hat. Wenn du das aber herausgefunden hast, gehste ins BIOS und guckst was dort angegeben ist und änderst es zur Not.

Eins vorweg. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles was unter Vista läuft, zwangsweise auch unter Win7 laufen muss! Vista war für mich quasi so etwas wie die alpha von win7 :rofl:
Habe hier selber eine Realtek und es funktioniert sowohl vorne als auch hinten der Sound. Auch als Headset.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   flugpitt 

geschrieben 15. September 2010 - 14:56

:rolleyes:
Danke sermon für den Tip. Hatte eben den Rchner in Vista am Laufen und konnte den Sound übe den >Kopfhörer vernehmen.
Jetzt laufe ich unter Win 7 am selben Rechner- keine HArdware Änderung- und kann keinen Sound hören mit dem Kopfhörer :angry:
Na ich wsarte mal bis das neue MB von Conrad hier ist, dann sehen wir weiter
:smokin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0