WinFuture-Forum.de: Drucker Via Bluetooth - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Drucker Via Bluetooth suche Bluetoothadapter für Drucker


#1 Mitglied ist offline   pelle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2004 - 21:09

Ciao a tutti

Demnächst hält bei mir das BlueFritz! ISDN-Modem Einzug. Damit kann ich kabellos ins Internet habe zusätzlich die Möglichkeit ein kleines Bluetooth-netz aufzubauen.

Nun suche ich für meinen Drucker einen Bluetooth-Adapter über welchen dann eben auch mein Laser kabellos vom Notebook angesprochen werden kann.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen/Produktevorschläge/Preise?
Wenn das Ding dann auch noch in der Schweiz erhältlich wäre, umso besser.


(An alle die jetzt aufschreien :) von wegen Bluetooth-Netz und warum nicht gleich WLAN usw.:
Wenn ich DSL hätte würde ich mir ein KombiGerät DSL/WLAN-Router besorgen. Hab aber leider kein DSL und möchte trotzdem kabellos ins Netz. Daher Bluetooth) ;)


Thx for infos
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 13. August 2004 - 23:02

also bekannt ist mir bisher nur der Centronics-Aufsatz für jeden beliebigen Drucker mit Parallelport von Anycom. Kostet - AFAIK ca. 50€...;)
0

#3 Mitglied ist offline   pelle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. August 2004 - 00:31

Na dann danke ich doch schon mal für die erste schnelle Antwort.

Mein Prob ist, dass genau die Anycom-Teile in der Schweiz fast nicht auffindbar sind.
Hab einen Adapter für USB-Drucker gefunden bei einem Gross-Distri doch für sage und schreibe 170.- CHF.
Is n bisschen viel für so wenig Kabel ;-)

Vielleicht weiss ja noch jemand weiter
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0