WinFuture-Forum.de: W-lan Umbennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

W-lan Umbennen

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. September 2010 - 08:08

Beitrag anzeigenZitat (BigTim: 13.09.2010, 22:03)

Da steht auch die 2. Aber ich finde keine Möglichkeit das W-Lan dort umzubenennen.

Halten wir das SSID-Thema mal warm.....

Es wird sich um einen internen Zähler handeln - vergleichbar mit den Funktionen von "Access Connections" von IBM. Du arbeitest dort mit einem Profil das - aller warscheinlichkeit nach - in der Registry hinterlegt ist unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Internet Settings\Wpad

hinterlegt ist. Genau kann ich grade leider nicht schauen da ich hier lokal kein WLAN-Adapter habe.

Empfehle daher einfach mal bei dir in der Registry nach dem besagten Netzwerknamen mal zu suchen.

WICHTIG: Eingriffe in die Regstry stellen einen tiefen Eingriff ins System dar. Mache dir vorher ne Sicherung ("Schlüssel exportieren"). Es kann beim Arbeiten an falschen Schlüsseln zum Ausfall des Windows kommen.
Arbeiten auf eigenes Risiko ;)

Gruß,

Stefan
0

Anzeige

#17 _BigTim_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2010 - 08:56

Guten Morgen!

Als erstes schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Leider brachten weder ein Routerrest, noch die Suche in der Registry etwas. Die 2 bleibt und ich werd damit wohl leben müssen (auch wenn ich jetzt ständig drauf schauen muss. ;) ).

Nachtrag: Habe es doch endlich geschafft. Habe in der Registry ein paar Werte übersehen, nun stimmt es endlich. ;)

Vielen Dank nochmal an alle!

Dieser Beitrag wurde von BigTim bearbeitet: 14. September 2010 - 10:12

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0