Pc Aufrüsten Wo besteht potential bzw. wo ist es sinnvoll
geschrieben 20. September 2010 - 18:26
Anzeige
geschrieben 22. September 2010 - 01:40
hab ich gekonnt ignoriert
hab mir jetzt ne GTX470 geleistet.
wer kann der kann
werd demnächst wohl auch auf 8 GB aufrüsten und mir vielleicht nen Quadcore reinmachen.
geschrieben 22. September 2010 - 09:17
Dass du uns jetzt so ignorant dankst und uns auch noch indirekt sagst du hättest unsere Beratung nie nötig gehabt, finde ich eine Frechheit. Ich sagte in dem anderen Thread bereits, dass wir hier niemanden in seinem Vorhaben bestätigen, wenn es nicht Sinn- und Zweckgemäß ist und nur dazu dient das Selbstwertgefühl des anderen zu steigern.
Ich glaube ...but alive hat es mit dieser Aussage wirklich GANZ genau auf den Punkt getroffen. Es bestätigt sich einfach. Du hast dich ehrlich gesagt ganz schön lächerlich gemacht.
Zitat
Und ich verwette meinen Arsch darauf, dass du dir nur 8GB RAM und einen Quadcore holst weil du es bei mir im Sysprofile gesehen hast. Von der GTX 470 ganz zu schweigen. Wers nötig hat...die 8GB RAM bringen dir...gar nichts^^
Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 22. September 2010 - 09:45
Änderungsgrund: Crossposting gelöscht
geschrieben 22. September 2010 - 09:44
geschrieben 22. September 2010 - 13:29
Wenn du diese Komponenten hast. Vor allem deine 8GB Ram, dann poste doch mal wie du diese Ausnutzt!
Denn ich schließe mich an:
Zitat
Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 22. September 2010 - 13:32
Änderungsgrund: Letzten Satz gelöscht. Ruh jetzt. Das gilt für ALLE!
geschrieben 14. November 2010 - 22:58
In meinen Augen sollte ein PC primär als Arbeitsgerät dienen. Aber, das ist eine Einstellungssache.
Klar kann man einen PC auch gern mal zum Zocken nutzen.
Aber, so viel High-End in die Kiste zu stecken, dass man die einzelnen Barthaare eines Charakters im neusten Spieletitel zu zählen, finde ich einfach nur nonsens. Dafür wäre mir meine Kohle zu schade.
Ich kann nur sagen, dass ich hier auf einem fast 10 Jahre alten Rechner arbeite. Zwar hat das System schon einige geringfügige Upgrades erhalten (z.B. RAM-Aufstockung, neue GraKa). Sonst läuft das Ding aber in der ursprünglichen Konfiguration. Und mit Windows 7 sogar flüssig. Ein pfleglicher und durchdachter Umgang mit dem System macht es mir sogar möglich, Audio-, Video- und Bildbearbeitung auf dem System zu betreiben.
Und diese Sachen gehen nun wirklich nicht sparsam mit Ressourcen um.
Zwar werde ich wohl auch in absehbarer Zeit in neue Hardware investieren müssen. Dies liegt aber einfach daran, dass einerseits der Prozessor nicht mehr mit kommt und andererseits die Speicherkapazitäten knapp werden. Ansonsten sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Ich denke, manch einer sollte sich hier mal sein Konzept überdenken, wie er sein PC-System nutzt und sich dann die Frage stellen, ob es wirklich notwendig ist, Kohle in die Kiste zu stecken.
P.S.: Auch wenn ich dafür vielleicht Prügel von den Mods beziehe.
Nur denke ich, dass sowas auch mal gesagt werden muss...
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
geschrieben 16. Dezember 2010 - 06:32
Zitat (...but alive: 18.09.2010, 14:36)
Nja, kann sein das der gute Kerl einfach n Enthusiast ist, und immer alles haben will was ihm grad mehr(oder weniger) Leistung in den PC schaufelt. Hauptsache neu, hauptsache möglichst hoch oben in den (zweifelhaften) Benchmarks, die man so auf Google findet.
Oder es ist Neid.... Neid ist ja die aufrichtigste Form von Annerkennung ^^
fG
Safear
geschrieben 16. Dezember 2010 - 19:04
und zum thema "soviel ram bringen nichts": zu viel ram gibt es nicht, zu wenig ram schon. wenn das alles nichts bringt, wäre die 64-bit-architektur, bei der ich noch wesentlich mehr als 8 gb adressieren ja auch wohl unsinn. und das kann ja wohl niemand ernsthaft behaupten.
Please try again later...
geschrieben 17. Dezember 2010 - 00:06
Zitat (luftabong: 16.12.2010, 20:04)
Nein
Zitat (luftabong: 16.12.2010, 20:04)
1. Zu wenig Ram gibts, das sind vlt. 1- 2 GB RAM bei Spielen, es gibt kein einziges Spiel das mir bekannt wäre das mehr als 2 oder gar 4 GB RAM nutzt(im Sinne von voll auslastet).
Selbst Crysis verwendet meines Wissens nach maximal 2 GB RAM.
2. Der Hauptgedanke der 64-bit Architektur lag ja nicht(Primär) darin das man Spiele drauf zockt, sondern das das Betriebssystem beim arbeiten mit CAD, Photoshop und anderen Video/Foto/Ton- Bearbeitungsprogrammen allgemein Leistungsfähiger wird/ist, da solche Anwendungen sehr Speicherhungrig sind.(ist nunmal so)
3. Ich würde das Geld lieber in ein besseres Gehäuse investieren und vlt. ne gute Lukü für den Prozzi kaufen, dann noch OC' en und du hast keine Probleme mehr.
Falls du es nicht schon getan haben solltest...
Das wären meine Gedanken dazu und bitte steinigt mich nicht falls ich was wiederholt habe, ich bin um die Uhrzeit müde und somit zu faul zum lesen.....
Außerdem werd ich jetz ratzen gehn.
EDIT:
Du hättest außerdem keinen, weder in Benchmarks noch bei iwelchen Spielen, spürbaren bzw. messbaren Leistungszuwachs, da wie gesagt kein Spiel die 8 GB RAM voll ausnutzen würde, und somit sich die frisch gekauften (vermutlich) zwei RAM Riegel langweilen würden und im Steckplatz dahinvegetieren werden.
EDIT2:
Eure Forums- Uhr stimmt nicht, sie geht ne Stunde vor...
Gute Nacht, träumt süß!
Freundliche Grüße
Safear
Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 17. Dezember 2010 - 00:26
Änderungsgrund: http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=UserCP&CODE=04
geschrieben 17. Dezember 2010 - 09:00
Zitat
Kommt auf die Version an. Die 32 Bit Variante kann bis zu 1.85GB verbrauchen, die 64 Bit Version wesentlich mehr.
geschrieben 17. Dezember 2010 - 16:12
geschrieben 17. Dezember 2010 - 16:32
"Unser Fazit ist klar: Wer oft mit sehr speicherintensiven Anwendungen parallel arbeitet, kommt um die Anschaffung von 8 GB Arbeitsspeicher nicht herum. Die Effizienz beim Arbeiten und vor allem beim Umschalten zwischen den Programmen erhöht sich wesentlich gegenüber der typischen 2-GB-Basis-Konfiguration. Auch ist es denkbar, neben "schwergewichtigen" Applikationen zusätzlich ein modernes 3D-Spiel zu starten, welches allein schon die 1-GB-Grenze sprengt. Lästige Wartezeiten und das ständige Auslagern von Windows-Komponenten auf die Festplatte sind damit vorbei."
der auszug l bezieht sich auf vista, aber die grundaussage dürfte auch auf win7 zutreffen.
http://www.tomshardware.de/Microsoft-Windo...-239936-12.html
geschrieben 17. Dezember 2010 - 20:19
In diesem Tread gehts um jemanden, der spielen möchte und nicht 'oft mit speicherintensiven Anwendungen parallel arbeiten'. Insofern wird mir bei allem Bemühen nicht klar, was du mit deinen Anmerkungen zum Ausdruck bringen willst, auch nicht was das Neue an der vermittelten Erkenntnis sein soll.
geschrieben 25. Dezember 2010 - 22:20
Zitat (klawitter: 17.12.2010, 20:19)
In diesem Tread gehts um jemanden, der spielen möchte und nicht 'oft mit speicherintensiven Anwendungen parallel arbeiten'. Insofern wird mir bei allem Bemühen nicht klar, was du mit deinen Anmerkungen zum Ausdruck bringen willst, auch nicht was das Neue an der vermittelten Erkenntnis sein soll.
ich habe nur geschrieben, dass ich den artikel lesenswert finde. wenn dir bei allem Bemühen nichts klar wird, ist das wohl dein problem. der artikel ist gut geschrieben. wenn du meinst, dass der beitrag nicht hierher gehört, dann lösche ihn.
woher das wort Moderator kommt, ist dir aber schon klar?
geschrieben 12. Januar 2011 - 08:34
Warten wir doch auf den TE und schauen mal, ob und vor allem WIE er die 8 GB RAM ausnutzt

Hilfe
Neues Thema
Antworten