Nur Noch Striche Beim Scannen! Canon
#1
geschrieben 12. September 2010 - 20:42
ich habe heute wieder mal ein Dokument eingescannt, hat gut funktioniert.
Und dann, bei dem zweiten Dokument sind nur noch Striche erkennbar.
Ganz egal ob ich ein tif., jpg. oder pdf erzeugen möchte.
Ich habe die Software neu installiert - eine Systemwiederherstellung durchgeführt - USB abgeklemmt, Netzteil im laufenden Betrieb gezogen - ohne Erfolg. Die Scanneroberfläche ist sauber.
Habt ihr eine Idee wie sowas passieren kann und wie man das Problem beheben kann?
Grüße
Anzeige
#2
geschrieben 12. September 2010 - 20:48
#3
geschrieben 12. September 2010 - 23:12
Ich glaube, besser ist es einen neuen Rechner zu kaufen.
#4
geschrieben 12. September 2010 - 23:16
Genausogut kann dir auch die Scaneinheit übern Jordan gegangen sein.
#5
geschrieben 13. September 2010 - 06:48
Zitat
Hallo Samstag, was bedeutet denn Scaneinheit, evtl. Software?
Die habe ich ja bereits neu installiert oder ist etwas anderes gemeint?
#6
geschrieben 13. September 2010 - 07:22
#7
geschrieben 13. September 2010 - 07:25
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#8
geschrieben 13. September 2010 - 08:40
erstmal DANKE für euer Feedback!
Des Weiteren, bin ich bescheuert, ich meinte nicht einen neuen
Rechner kaufen, nein ich meint einen neuen Scanner!
Sorry. Hin und wieder, scannt er sehr unscharf. Je nach Einstellung beim scannen von einen schwarz/weiß Dokument, habe ich bei der Einstellung Graustufe etwas mehr Erfolg als bei schwarz/weiß.
Manchmal kommt auch nur ein weißer Scan zustande, ich glaube um einen neuen Scanner komme ich nicht herum.
Grüße
#9 _duty_
geschrieben 13. September 2010 - 18:05
schon mal versucht ob es Neue Treiber Updates und Scanner Tool Update gibt ?
man braucht ja nur diese zwei Sachen eigentlich , die Aktuellen Treiber und ein Scann Tool
#10
geschrieben 14. September 2010 - 07:40
Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 14. September 2010 - 07:55
#11 _duty_
geschrieben 14. September 2010 - 07:51
ma an anderem PC den Scanner ausprobiert ?
hatte auch mal einen Canon der hatte einen Fehler beim Standby Mode immer,
nach den Standby des PCs ging der schei** Scanner nicht mehr ,
hatte mir dann damals einen Epson geholt,
der läuft seit Jahren und unter Win 7 auch bestens.
Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 14. September 2010 - 08:03
#12
geschrieben 14. September 2010 - 10:31
funzt sofort. Die alte Software muss ja noch enfernt werden, es soll ja auch mit der Installations-CD von dem 5200 möglich sein alle Programme wieder zu deinstallieren. Mein Drucker ist auch von Canon, da fällt es mir ein wenig schwer die zu deinstallierende dem Software Scanner o. Drucker zuzuordnen.
#13
geschrieben 14. September 2010 - 10:35
#14
geschrieben 14. September 2010 - 11:25
#15
geschrieben 14. September 2010 - 11:42