WinFuture-Forum.de: Avi's Und Sp 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Avi's Und Sp 2 AVI's laufen nicht mehr sauber


#1 Mitglied ist offline   xms 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 18:35

Guten Abend allerseits!

Das SP 2 macht, so wie es aussieht, nicht nur Freude.

Mir ist folgende Problematik aufgefallen: solange das Service Pack die Versionsnummer 1.x hatte, ließen sich Video-Dateien aller Art bei mir problemlos abspielen, den entsprechenden Codec vorausgesetzt (DivX, XviD, MPEG, WMV usw.).
Diese erfreuliche Tatsache fand seit der Installation des SP 2 ein jähes Ende. Während die Formate MPEG und WMV auch weiterhin mühelos laufen, gibt es bei AVI-Files erhebliche Probleme.
Bild und Ton sind zwar da, aber nicht mehr synchron. Der Film hat Aussetzer, die Abspielsoftware (egal welcher Mediaplayer) läuft nur noch unter hoher CPU-Last. So macht das keinen Spaß mehr.
Bisher haben diverse Tips, aich hier im Forum angeboten, nichts gebracht, z. B. Deregistrieren und Neuinstallation des Codecs.

Für hilfreiche und zweckdienliche Hinweise wäre ich natürlich sehr dankbar.

Mfg. xms

Dieser Beitrag wurde von xms bearbeitet: 13. August 2004 - 18:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 13. August 2004 - 19:19

deinstalliere mal den divx codec und benütze ffdshow um mpeg4 zu decodieren und sag dann ob's geholfen hat

ffdshow
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   xms 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 10:08

Danke für die prompte Hilfe und den Tip, vielen Dank.

Habe das Problem aber viel einfacher lösen können mit etwas, das mir eigentlich schon eher hätte einfallen können / müssen: Grafikkartentreiber.

Ich habe die Liste der installierten Treiber durchforstet und eine Version gefunden, die "AVI"-kompatibel ist.
Es lassen sich wieder alle Videos problemlos abspielen, MPEG's genauso wie auch wieder Files im DivX-Format, XviD-Format usw..

MfG. xms
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0