WinFuture-Forum.de: Änderungen an WinFuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 28 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

Änderungen an WinFuture

#166 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2010 - 17:53

Das Ding ist einfach, dass man irgendwo eine Beschränkung machen muss. Sonst hat man den Hauptcontent im schlimmstens Fall auf beispielsweise 1500 px Breite. Und wer will schon so lange Textzeilen lesen? Sowas hat nichts mit Usability zu tun.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 12. September 2010 - 17:53

0

Anzeige



#167 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2010 - 20:58

Also mir gefällt das neue Design eigentlich ganz gut.
Die lange Nacht vom Team hat sich gelohnt - Glückwunsch.
0

#168 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 12. September 2010 - 23:22

Habe noch einen kleinen Bug gesichtet:

Und zwar ist der "Gefällt mir"-Butten der Facebook-API unter den News scrollbar.
Dadurch verschwindet dieser aus dem Sichtbaren bereich.

Da worde wohl ein entsprechender no-scroll-Befehl vergessen... :shifty:
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#169 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2010 - 05:29

Den Bug den ich immer wieder hab ist ein Internal Server Error.
0

#170 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 13. September 2010 - 07:01

Beitrag anzeigenZitat (ITX-Fan: 13.09.2010, 06:29)

Den Bug den ich immer wieder hab ist ein Internal Server Error.

Beim Aufrufen welcher Seite genau?
0

#171 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2010 - 08:36

re-design ist in meinen augen geglückt. war ein durchaus wichtiger (und nötiger) schritt in die richtige richtung.

2 dinge gibt es allerdings, die mich schon nach wenigen minuten auf den neuen seiten stören:
  • topnews nicht ausblendbar
  • rechte seite für mich persönlich zu überladen (es wäre schön, wenn man einzelne boxen e.g. "beliebte nachrichten" ausblenden könnte. [mir ist durchaus bewusst, dass dies per ff-addons ohne weiteres zu bewerkstelligen ist, allerdings soll es durchaus auch user mit weniger fachkenntnis geben, die sich womöglich auch eine solche option wünschen würden])


//edit: rechtschreibung

//2. edit: die banner auf dieser seite - http://winfuture.de/werbung.html - dürfen auch ruhig mal auf den aktuellen stand gebracht werden :shifty:

Dieser Beitrag wurde von DiNozzo bearbeitet: 13. September 2010 - 09:03

0

#172 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 13. September 2010 - 09:48

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 12.09.2010, 17:34)

nicht aktuell? also bei mir gehn die rss-feeds momentan überhaupt nicht. soll heißen, ich bekomm keine neuen meldungen.

Jup bei mir tut sich auch nichts beim RSS Feed... :shifty:
0

#173 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 13. September 2010 - 10:21

Hey, das Design wirkt frischer.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#174 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 13. September 2010 - 10:23

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 13.09.2010, 09:36)

2 dinge gibt es allerdings, die mich schon nach wenigen minuten auf den neuen seiten stören:
  • topnews nicht ausblendbar



Ich würde ebenfalls begrüßen, wenn diese Funktion wieder zur Verfügung stehen würde, da die Top-News ein Feature sind, welches ich nicht nutze.

Ansonsten:
TOP Design, find ich wirklich klasse (mit Ausnahme des tristen Hintergrundes, aber gut, da kann ich mit Leben) =)

lg

Tommy
0

#175 Mitglied ist offline   _skylight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 02. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Switzerland

  geschrieben 13. September 2010 - 10:29

Beitrag anzeigenZitat (0rrps: 13.09.2010, 10:48)

Jup bei mir tut sich auch nichts beim RSS Feed... :shifty:


Ja, seit der Umstellung werden sowohl RSS-Feeds als auch die mobile Seite nicht mehr aktualisiert. Wäre echt super, wenn sich da mal jemand darum kümmern könnte. :8):

skylight
Eingefügtes Bild WinFuture.de Enhanced - Userstyle: Macht dein WinFuture noch besser.
0

#176 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2010 - 10:45

Beitrag anzeigenZitat (_skylight: 13.09.2010, 11:29)

Ja, seit der Umstellung werden sowohl RSS-Feeds als auch die mobile Seite nicht mehr aktualisiert. Wäre echt super, wenn sich da mal jemand darum kümmern könnte. :8):

skylight

Look onto my signature :shifty:
Use it as your own
0

#177 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. September 2010 - 12:15

Erst einmal vielen Dank für das größtenteils positive Feedback! Es freut uns wirklich sehr, dass unsere Arbeit gefällt. Das motiviert auch ungemein für zukünftige Projekte. Vielen Dank! :shifty:

Auf die wichtigsten Fragen möchte ich an dieser Stelle eingehen.

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 12.09.2010, 08:34)

Eingefügtes Bild

1) bei mir ist die Suchbox verdeckt
2) warum ist bei den Sonntags News so viel Freiraum ?
3) manche News findet man 3x-4x auf der Startseite, da gibt es Top News
oben aber auch unten, und dann noch beliebte News seitlich
4) das Forum ist mit nur 5 Einträgen viel zu klein


1) Wir haben die Seite in allen gängigen Browsern getestet und keine derartigen Probleme festgestellt. Welchen Browser nutzt du? Frage an alle anderen: Hat das noch jemand?

2) Dort steht eigentlich ein schmaler Werbebanner. Entweder hast du Werbung geblockt oder zu dem Zeitpunkt wurde gerade keine angezeigt. Letzteres sollte jedoch nicht mehr vorkommen.

3 + 4) Die Aufteilung der Boxen ist noch nicht ideal, da werden wir in den nächsten Tagen sicherlich noch Einiges optimieren. Dass einige News aber doppelt zu sehen sind, wird sich nicht ändern. Dafür sind dieses Features da, dass man besonders wichtige / beliebte News leicht findet. Siehe dazu auch meinen Kommentar zu den nicht deaktivierbaren Top News (am Ende dieses Postings).


Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 12.09.2010, 11:39)

Mir ist nur eben aufgefallen das mein Avatar weg ist.(habe dort einen
anderen Namen als hier)Vielleicht habe ich das selbst vergeigt, obwohl ich
gestern nur die Cookie Einstellung änderte.Hmmm...

Ehm, eine Frage: Braucht man das "MSDN Online" unbedingt was da als Box
unten rechts hängt? Zu speziell und interessiert eh kaum jemanden, oder?


Eigentlich sollten alle Avatare korrekt übernommen sein. Einzige Ausnahme sind Profile, in denen sich die Avatare in den letzten Stunden vor dem Launch geändert haben. Wer davon betroffen ist, müsste das Bild nochmal neu hochladen. Danach bleibt es natürlich auch dort wo es hingehört.

Die MSDN-Box finde ich persönlich ganz interessant. Aber ich kann verstehen das sie einige Leute wohl nicht so toll finden, deswegen ist sie auch ganz unten eingebaut. Sie bleibt auf jeden Fall.

Beitrag anzeigenZitat (Lapje: 12.09.2010, 11:58)

Leider wurde die Bewertungsfunktion der Kommentare nicht geändert, so dass
irgendwelche Kiddis immer noch mit den - um sich werfen können. Das ist
manchmal recht nervig, besonders wenn reine Sachaussagen bewertet werden.
(warum wird es z.B. negativ bewertet wenn jemand schreibt, das eine HDD
z.B. nicht xx GB sondern YY GB besitzt, und das auch stimmt)...

von mir aus könnte man auf das Bewertungssystem verzichten...

ach ja, wird beim Forum auch mal was an der Email-Benachrichtigung getan?
Ich bekomme nämlich nie eine...


Die Bewertungsfunktion für die Kommentare bleibt, die hat sich als sehr nützlich erwiesen, da wirklich stupide oder böse Aussagen von der Community recht schnell selbst entschärft werden können. Aber mit der Bewertung der Sachaussagen hast du natürlich recht, das ist wirklich unschön. Aus diesem Grund kümmern sich radyr und urne seit ein paar Tagen sehr intensiv um die Moderation der Kommentare und passen auch auf, dass sinnlos bewertete Kommentare nicht ausgeblendet werden. Wir können auch rausfinden, wer sinnlos negativ bewertet und diese Leute dafür verwarnen.

Beitrag anzeigenZitat (realAudioslave: 12.09.2010, 12:17)

Ich surf auch mit maximiertem Fenster^^

Das neue WinFuture sieht richtig, richtig gut aus!

Leider ein klein wenig unübersichtlich. Daher fänd ichs cool, wenn man die
Elemente eigenständig anordnen und/oder ausblenden könnte (oder geht das
sogar?). Downloads z.B. interessieren mich weniger, ich hätte dafür z.B.
lieber die neuesten Topics im Forum an dieser Stelle.


Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 12.09.2010, 13:54)

ich fänds schön wenn man die Boxen auf der rechten Sidebar selber ordnen
könnte. Viel uninteressantes ist oben und viel interessantes ist unten.


Das selbstständige Sortieren der Boxen wäre wirklich ein praktisches Feature. Das wird sich gemerkt, wann das aber umgesetzt wird, kann ich dir nicht sagen. Wir haben soooo viele Dinge die wir gern umsetzen würden, können aber leider immer nur eins nach dem anderen machen. Aber wie gesagt, dein Vorschlag steht an der richtigen Stelle und wird bei der zukünftigen Planung berücksichtigt.


Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 12.09.2010, 18:19)

warum habt ihr eigentlich nicht mehr platz für den newscontent
eingerichtet? Also, am wichtigsten Punkt habt ihr gespart, dafür der
rechten Sidebar aber mehr platz gegeben.
Das Problem mit den knappen Überschriften wird es also auch in Zukunft
weiter geben.


Mehr Platz für die News ist eine der nächsten Sachen, die umgesetzt werden sollen. Das heißt zwar nicht das es morgen passieren wird, weil es viele andere Änderungen nach sich zieht, aber es ist auf jeden Fall nicht vom Tisch und hat eine recht hohe Priorität.

Zu den nicht deaktivierbaren Top-News:

Da wir unsere News in einem Ticker präsentieren, der nur die Überschriften enthält, gehen sehr wichtige oder umfangreiche News manchmal in der Masse unter. Deswegen soll auf diese News nochmal gesondert hingewiesen werden, was wir einerseits in dem Top-News-Bereich als auch in einer Box im rechten Seitenbereich tun. Das Feature wird nicht mehr deaktivierbar sein.

Wir wissen, dass einige Leser nicht sehr viel von dem Feature halten. Das sind größtenteils unsere absoluten Stammleser, die sich sehr gut auf WinFuture auskennen und wissen, wo sie was finden. Neue oder nicht so regelmäßige Besucher haben Probleme, die wirklich wichtigen / umfangreichen / beliebten News in der Masse zu finden. Die frühere Möglichkeit, die Top-News zu deaktivieren, wurde nur von einem sehr kleinen Teil der angemeldeten User genutzt.

Wir haben schon ziemlich konkrete Pläne, wie wir die Startseite in Zukunft gestalten wollen. Dazu gehört auch, dass alle News auf der Startseite mit kleinem Vorschautext und vielleicht sogar Bildchen dargestellt werden. Bevor der große Aufschrei beginnt: Wir werden da eine Lösung finden, dass man auch weiterhin die klassische Ticker-Ansicht verwenden kann, auch direkt als Startseite, ohne zusätzlichen Klick. Wenn sich das so umsetzen lässt, wie wir es uns vorstellen (und davon gehe ich ganz fest aus), dann kann sich jeder die News-Ansicht auf der Startseite so einstellen, wie er es am liebsten hätte. Dazu gehört dann auch ein Ticker ohne die Top-News :8):

Bevor es so weit ist, werden wir das hier im Feedback-Forum vorstellen und auf euer Feedback warten. Uns liegt es wirklich am Herzen, dass jeder mit der Startseite zufrieden ist und wir durch irgendwelche Änderungen keine Leser verlieren. Bitte habt noch etwas Geduld. Es kann noch eine ganze Weile dauern, aber es kommt definitiv!
0

#178 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2010 - 12:19

Top xylen!
Danke für den netten und ausführlichen Post =)

(Trotzdem würde ich mir eindeutige IDs für die Seitenboxen wünschen ^^)
0

#179 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 13. September 2010 - 12:29

Das verwirrt mich etwas... :shifty:

Einerseits heißt es:

Zitat

Zu den nicht deaktivierbaren Top-News:

Da wir unsere News in einem Ticker präsentieren, der nur die Überschriften enthält, gehen sehr wichtige oder umfangreiche News manchmal in der Masse unter. Deswegen soll auf diese News nochmal gesondert hingewiesen werden, was wir einerseits in dem Top-News-Bereich als auch in einer Box im rechten Seitenbereich tun. Das Feature wird nicht mehr deaktivierbar sein.


Andererseits heißt es:

Zitat

Wenn sich das so umsetzen lässt, wie wir es uns vorstellen (und davon gehe ich ganz fest aus), dann kann sich jeder die News-Ansicht auf der Startseite so einstellen, wie er es am liebsten hätte. Dazu gehört dann auch ein Ticker ohne die Top-News :8):


Verstehe ich das also richtig, dass diese Anpassbarkeit (also auch gewissermaßen die Deaktivierbarkeit der Top-News) erst im zuge kommender Updates Einzug hält?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#180 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2010 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 13.09.2010, 13:29)

Verstehe ich das also richtig, dass diese Anpassbarkeit (also auch gewissermaßen die Deaktivierbarkeit der Top-News) erst im zuge kommender Updates Einzug hält?

Jap.
0

Thema verteilen:


  • 28 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0