WinFuture-Forum.de: WinFuture Benchmark-Contest - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

WinFuture Benchmark-Contest

#46 Mitglied ist offline   BSE-P|Saeckle 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Dezember 02

geschrieben 09. Januar 2003 - 17:44

Oki dann will ich da auch mal

Test Results

3DMark Score 13930 3D marks

und den noch

CPU Score : 7088
Memory Score :6123
HDD Score: 1134

@Budda dem muss ich doch widersprechen mein Platten hörst du nicht und die Testergebnisse sprechen für sich ....wobei die Platte noch mehr Performence hat wenn ich nicht soweit Übertakte je Höher ich takte desto weniger bringt die Festplatte ......
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   HackZero 

• Beigetreten: 07. Januar 02

geschrieben 09. Januar 2003 - 17:51

Zitat (WaldEck: Jan 9 2003, 17:59)

Klingt ja so, als ob die WD Platten im Allgemeinen besser als die von IBM sind. Und das, wo ich vorhabe, mir bald eine davon zu kaufn

IBM-Platten haben dazu noch die unangenehme Eigenschaft, sich nach max. 1 Jahr Laufzeit zu verabschieden <_<
0

#48 Mitglied ist offline   Justus 

• Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 09. Januar 2003 - 18:13

das heißt, dass die kaputt gehen oda was? :D
0

#49 Mitglied ist offline   ahopper 

• Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 09. Januar 2003 - 18:18

ich glaub schon!!

die halten nich lange, soweit ich weiß :D
0

#50 Mitglied ist offline   Buddha 

• Beigetreten: 10. Juli 02
  • Interessen:%

geschrieben 09. Januar 2003 - 18:19

miene alte IBM Platte hat max. 2 monate gehalten! ich kann von dem Kauf nur abraten!

Zitat

@Budda dem muss ich doch widersprechen mein Platten hörst du nicht und die Testergebnisse sprechen für sich ....wobei die Platte noch mehr Performence hat wenn ich nicht soweit Übertakte je Höher ich takte desto weniger bringt die Festplatte ......

ich weiß nur, dass miene Maxtor verdammt laut und verdammt lahm war! kann gut sein, dass es da je nach Typ gravierende unterschiede gibt!
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#51 Mitglied ist offline   achilleus 

• Beigetreten: 25. Februar 02

geschrieben 09. Januar 2003 - 18:37

hmm ... da muss ich mal wieder meinen Saft zu abgeben :D

ich habe 3 IBM Platten, die alle schon älter als 2 Monate sind!

46gb - hab cih schon seit 2 jahren (glaub ich)
80gb - 3/4 Jahr min.
120gb - halbes Jahr min.

ich bin ja anhänger der These, das die Probleme der IBM platten stark mit dem IDE controller zusammenhängen. Da möchte ich nur das Beispiel mit buddhas platte in erwägung ziehn.

Bei ihm wollte die platte nciht mehr, selbst das IBM tool zum Formatieren/Reparieren ist beim laden (!) abgekackt.

Platte bei mir eingebaut und sie lief ohne probleme und wurde auch von windows erkannt.

Das selbe ist drei mal passiert, beim zweiten mal war die platte schon etrem lahm und beim dritten mal ging garnichts mehr.

Buddha hat ein ECS Mainboard und auch ein Kumel von uns beiden, an dem er die platte nachm zweiten (!) crash verkauft hatte.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#52 Mitglied ist offline   ahopper 

• Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 09. Januar 2003 - 18:48

mein cousin hatte eine ibm 80 gb, die hatte nach 2-3 monaten einen headcrash und die is nimmer zu gebrauchen und er hat keinen controller :D
0

#53 Mitglied ist offline   Buddha 

geschrieben 09. Januar 2003 - 19:07

keinen controller.....das geht nisch :D ein controller muss auf dem Mainboard sein, damit die Laufwerk überhaupt angesprochen werden können!

@ achilleus:
ich glaub nich, dass die Crashes am Controller liegen....ein Controller kann doch nich einfach die Platten zerstören (lassen) ;)
ich bin auch noch immer der meinung, dass es an der Herstellungsreihe liegt! auch andere hatten Platten crashes mit IBM...nicht nur die mit nem ECS board/controller :D
0

#54 Mitglied ist offline   ahopper 

geschrieben 09. Januar 2003 - 19:24

ich meinte auch nen raid über pci oder so :D
0

#55 Mitglied ist offline   Override 

• Beigetreten: 14. August 02

geschrieben 09. Januar 2003 - 20:48

@achi
Du machst mir wider Hoffnung das IBM doch "lange" hält.. :D

Ich hab bis jetzt noch kein einziges Problem mit meiner Platte gehabt und hab sie auch schon seid circa. Juni letzten Jahres...

@Buddha
kann es sein das du deinen PC öfters auf LAN´s mischlepst? Weil mein letzte Platte (Quantum) is beim transport draufgegangen....
0

#56 Mitglied ist offline   achilleus 

geschrieben 09. Januar 2003 - 21:52

hmm .. buddha dann erklär mir doch, das deine platte beim ersten crash ohne probleme bei mir im Rechner lief . Eingefügtes Bild
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
0

#57 Mitglied ist offline   Buddha 

geschrieben 09. Januar 2003 - 21:54

wie sie bei dir lief, lief sie ja auch bei mir...hackelnd und stockend! da ich keine ersatz platte hatte, wo ich miene daten sichern konnte, bin ich nunma zu dir gekommen! da waren keine unterschiede!

aber um eine stunde zu brauchen um ein paar 100mb zu kopieren ist auch nicht problemlos! :D
0

#58 Mitglied ist offline   achilleus 

geschrieben 09. Januar 2003 - 21:57

Zitat (Buddha: Jan 9 2003, 21:54)

wie sie bei dir lief, lief sie ja auch bei mir...hackelnd und stockend! da ich keine ersatz platte hatte, wo ich miene daten sichern konnte, bin ich nunma zu dir gekommen! da waren keine unterschiede!

aber um eine stunde zu brauchen um ein paar 100mb zu kopieren ist auch nicht problemlos! :D

das war beim zweiten mal ;D ;D

der rechner wollte ja bei dir noch ncihtmal mit der platte hochfahren udn bei mir gab es keine fehler etc :D
0

#59 Mitglied ist offline   Buddha 

geschrieben 09. Januar 2003 - 22:04

nene! das war andersch! du musstest ja nicht von der platte booten! da is schon ein großer unterschied! ausserdem ging es bei dir genauso langsam! beim 2. crash war es so, dass du noch auf die unbeschädigten sektoren problemlos zugreifen konntest! aber da windwos etc. schon alles putt war, konnte ich ja noch nichma gucken, ob ich es konnte! allerdings ging das komische IBM Toll bie mir nicht...bei dir anschienend wohl! aber ich glaub noch immer nicht, dass die Platte bei dir keinen Crash gehabt hätte!
0

#60 Mitglied ist offline   achilleus 

geschrieben 09. Januar 2003 - 22:17

hmm hattest du die platte nicht auch in den Rechner von deinem Vater eingebaut und versucht die da zuerst zu retten ?! und das ging auch net, obwohl du da auch nciht von der platte booten musstest ...

hmm .. meine platten hatten schon einen crash ?! davon wüsste ich aber was ;D

die 80er platte läuft ja schon seit 160+ tagen rund um die uhr und die 45er läuft auch noch ohne Probleme und du weißt wie ich die u.a. behandelt hatte :D

so hatte ich die Platte befestigt, nachdem sie ein paar wochen schräg im tower am ide kabel hing (!):
http://4all.andreas-...de/DCP00295.JPG
0

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0