WinFuture-Forum.de: Am2/am3 Cpu Kühler Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Am2/am3 Cpu Kühler Gesucht

#16 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2010 - 00:03

Ausgehend von diesen Diagrammen nehmen sich alle aktuelle(ren) Kühler Temperaturmäßig bis auf wenige negativ auffallende Ausnahmen ohnehin fast nichts mehr. Ob die CPU nun 2°C wärmer wird bzw kühler bleibt (wie man es nun sehen mag) ist dann auch relativ egal.

Der Yasya ist schon ein top Kühler, aber leider wird ein Teil der Leistung - wie ich eingangs ja schon erwähnte - durch den schnell drehenden Lüfter erreicht. Doch lt. der Diagramme sollte er geregelt selbst bei 800 Umdrehungen noch eine gute Kühlleistung erzielen. Das bleibt dann dir überlassen, allerdings erfüllt der Yasya im Falle, dass du ihn bei Maximaldrehzahl laufen lässt, dein Kriterium "leise" nicht.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 17. September 2010 - 00:04

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2010 - 01:00

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 17.09.2010, 00:08)

Klar ist es mehr Aufwand, wenn das Mainboard raus muss. Aber wenn der Kühler besser kühlt und der Rechner schon längere Zeit nicht mehr von Staub und Co. befreit wurde, wäre es die Möglichkeit den PC bis aufs kleinste Staubkorn sauber zu machen. Denn nur so kann die Luft sorgenfrei von A nach B um optimal alles zu kühlen.

Naja dadurch das der Rechner sowieso gleich aus dem Fenster fliegt wird jetzt alles innen bis auf Graka, netzteil und RAM reklamiert. Der RAM war ja schon in der Reklamation.

Somit muss ich sowieso alles auseinander bauen und da kann ich dann nach 10 Jahren, wenn dann mal wieder alles aus der Reklamation kommt, einen besseren Kühler auch mit anderem Retention Modul verbauen.
0

#18 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2010 - 01:49

So ich hab ebend den Scythe Mugen Rev. B verbaut und die CPU rennt gleich mal mit 8 Grad weniger und das bei 500RPM. Naja die 870 Gramm merkt man schon und das ganze bog sich ein wenig nach unten, sodass ich am Heatpipekopf das ganze mit dem Gehäuse oben mit 2 Kabelbindern etwas stütze, denn ich hab keine Lust, dass noch mein Mainboard zerbricht. Verbiegung ist hier nicht lustig, auch wenn der PC nicht transportiert wird.

Hm iwas im Gehäuse hat jedoch die Eigenfrequenz des Lüfters bei der niedrigen Drehzahl, wodurch ich ein Brummen hab. Das muss noch weg :).

Mal gucken was die Temps bei Last sagen. Besser als die 45°C des Katana wird es wohl sein, auch wenn der für seine größe gut kühlte, doch dann etwas lauter war.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0