WinFuture-Forum.de: Gforce 470 Gtx - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gforce 470 Gtx


#1 Mitglied ist offline   Forumuser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 24. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2010 - 14:41

Hi, ich habe Probleme mit meiner neuen Graka, mein Bild friert ein und ich muss reseten
oder der PC startet selber neu.

Habe die Karte bereits zum Händler gebracht und die wurde eingeschickt. Habe sie seit
kurzem zurück aber leider immer noch das gleiche Problem. Laut Hersteller wurde kein
Fehler gefunden. Mit meiner alten Karte GF 9600 GT hatte ich keine Probleme, auch nicht in
der Zeit wo die neue Karte beim Hersteller war ( 4 Wochen )

Jetzt habe ich gerade eben folgende Melung bekommen

Zitat

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA80060CB440
BCP2: FFFFF880107ACC88
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\091010-16645-01.dmp
C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Temp\WER-57423-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104...mp;clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Kann mir da jeman weiter helfen? Ich habe keine Anhnung was ich mit diesen Infos anfangen kann.

Dieser Beitrag wurde von Forumuser bearbeitet: 10. September 2010 - 15:41

Win 10
Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170 So.1151 Dual Channel
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
32GB (4x 8GB) Kingston DDR4-2133 DIMM
Nividia GeForce 1080 GTX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2010 - 14:52

1) Wann tritt der Fehler auf?
2) Was hast du für ein Netzteil?

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 10. September 2010 - 14:53

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 10. September 2010 - 14:55

Aktueller Treiber drauf?
Unterstützt dein Mainboard die Karte?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 Mitglied ist offline   Forumuser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 24. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2010 - 15:07

@Daniel

Zu 1: Der Fehler tritt mal nach 5 Min. auf und mal nach 2 Std.

Zu 2: Enermax Modu 82+ 525 Watt


@mister-x

Treiber ist der neuste den es gibt, habe ich heute erneut geprüft
und ja, die Karte wird vom MB unterstützt.
Win 10
Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170 So.1151 Dual Channel
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
32GB (4x 8GB) Kingston DDR4-2133 DIMM
Nividia GeForce 1080 GTX
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2010 - 15:17

Vielleicht überhitzt die Karte auch. Versuch doch mal, den Rechner mittels Furmark zum Einfrieren zu bringen & wirf dabei einen Blick auf die Temps der Grafikkarte. Wenn es klappen sollte, leg das Gehäuse mal mit geöffnetem Seitenteil auf die Seite und wiederhole das ganze. Wie schaut's mit dem Airflow in deinem Gehäuse aus? Mach mal 'nen Foto vom Inneren des selbigen & poste es...
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2010 - 15:23

Hm dann würde ich den Fehler nicht bei der Graka, sondern eher beim Netzteil oder Board suchen. Was für eine Karte war denn die 4 Wochen drin?

BTW zwischen der 9800GT mit 110Watt und der 470GTX mit 220Watt liegen beim Verbrauch nun auch Welten.
0

#7 Mitglied ist offline   Forumuser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 24. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2010 - 15:25

Die letzten 4 Wochen war meine alte GForce 9600 GT drin

Bild vom PC inneren muss ich mal machen, habe an der Front unten einen der Luft
rein zieht und hinten oben einen der die warme Luft raus zieht. Dazu sind noch 2 "mini"
Lüfter auf dem Board selber. Natürlich noch der riesen Lüfter auf der Graka selber.
Win 10
Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170 So.1151 Dual Channel
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
32GB (4x 8GB) Kingston DDR4-2133 DIMM
Nividia GeForce 1080 GTX
0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2010 - 15:27

Hm oben steht aber was von ner 9800er Graka :) .
0

#9 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2010 - 15:30

Beitrag anzeigenZitat (Forumuser: 10.09.2010, 16:07)

Zu 2: Enermax Modu 82+ 525 Watt

Die 40A, die das Enermax auf den 12V-Schienen (max. comb.) liefert, sollten imho locker ausreichen, zumal der E8400 eher zu den sparsameren CPUs gehört. Du kannst ja zur Sicherheit nochmal nach den Spannungswerten des Netzteils (3,3V-, 5V- & 12V-Wert) im BIOS schauen und selbige posten...
0

#10 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2010 - 15:35

Leider weiß man nie, welche Grafikkarte noch wieviel Leistung über den PCIe Port zieht und hier kann genau das Problem liegen. Ob es sich dann um eine Board, oder Grakasache handelt ist sehr fraglich.

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 10.09.2010, 16:30)

Du kannst ja zur Sicherheit nochmal nach den Spannungswerten des Netzteils (3,3V-, 5V- & 12V-Wert) im BIOS schauen und selbige posten...

Wenn er schon Freezes nach gewisser Zeit im BIOS oder Post Screen bekommt, dann ja, ansonsten bringt das nicht viel, da die Graka nicht ausgelastet ist -> somit keine Belastung für das NT. Man müsste die Werte mit einem guten Tool unter Last der Graka auslesen.
0

#11 Mitglied ist offline   Forumuser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 24. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2010 - 15:43

Habe mich bei der Graka oben vertippt, es war eine 9600 GT habe es jetzt auch oben geändert.

Bin eben mal bei Enermax auf der Website gewesen und habe dort mal meinen Verbrauch
berechnen lassen, mir wird dort ein Wert von 526 Watt genannt. Also 1 Watt mehr als mein
Netzteil liefert. Kann es evtl. an diesem einen Watt liegen?
Win 10
Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170 So.1151 Dual Channel
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
32GB (4x 8GB) Kingston DDR4-2133 DIMM
Nividia GeForce 1080 GTX
0

#12 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2010 - 15:44

Dein Netzteil reicht völlig aus.

Und wenn der Fehler mal nach 5 Minuten und mal erst nach 2 Stunden auftritt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an den Temperaturen liegen soll.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 10. September 2010 - 15:50

Eingefügtes Bild
0

#13 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2010 - 15:49

Beitrag anzeigenZitat (Forumuser: 10.09.2010, 16:43)

Bin eben mal bei Enermax auf der Website gewesen und habe dort mal meinen Verbrauch berechnen lassen, mir wird dort ein Wert von 526 Watt genannt.

Bevor du den Stromverbrauchsberechnungen eines Netzteilherstellers glaubst, solltest du dir erstmal 'nen einfaches Stromverbrauchsmessgerät zulegen. Wenn deine Komponenten unter Volllast 350 Watt verbrauchen, dann ist das viel.
Überprüfe das doch bitte erstmal...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 10. September 2010 - 15:53

0

#14 Mitglied ist offline   Forumuser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 24. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2010 - 16:20

SO ein Teil habe ich leider nicht da, aber ich werd mal schauen wo ich so ein Ding her bekomme

Überhitzung schliesse ich mal aus, habe mehrfach einen Test ( everest ) gemacht und bin nie über 93 Grad
gekommen und dann setzte der Kühler richtig ein und die Temp ging runter.
Win 10
Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170 So.1151 Dual Channel
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
32GB (4x 8GB) Kingston DDR4-2133 DIMM
Nividia GeForce 1080 GTX
0

#15 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2010 - 16:28

Naja ich weiß ja nicht was die heutigen GPUs aushalten, doch 93°C ist sehr hoch... für meinen Geschmack viel zu hoch. Desto kleiner die Fertigungstechnologie, desto temperaturanfälliger die Chips. Meine 6800GT ging mal bis 120°C und das ist Jahre her.

Die CPUs heute können auch keine 90°C mehr wie die alten von vor Jahren. Da ist heute bei 70°C Schluss. Warum sollte das bei den GPUs anders sein?

Meine Meinung: Überhitzung.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0