WinFuture-Forum.de: Registry - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Registry Gezielt Ordner mit speziellen Handlern versehen


#1 Mitglied ist offline   Visie 

  geschrieben 08. September 2010 - 15:34

Hi,

ist es möglich, einem bestimmten Verzeichnisbaum über die Registry neue Funktionen hinzuzufügen?

Es geht hier nur um partentielle Einträge. Beispiel:

Im Directory xyz liegen die Zend-Controller. Um eine neue Controller-Struktur hinzuzufügen, will ich mit Rechtsklick auf xyz ein VBS oder CMD adden, dass mir die benötigten Unterverzeichnisse für die Views sowie die Klassendateien anlegt.

Der Schlüssel Directory greift hier zwar, bezieht sich aber global aufs System. Wie kann ich das gezielt umsetzen?

lG Visie
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. September 2010 - 15:48

Auf ein bestimmtes Verzeichnis sehr warscheinlich nicht - wüsst ich zumindest nicht.

Du kannst jedoch Dateitypenabhängig - oder das generelle Kontextmenü - anpassen.
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 08. September 2010 - 15:51

Globale Einträge gehen auch, gelten aber dann für alle Verzeichnisse
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 Mitglied ist offline   Visie 

geschrieben 09. September 2010 - 02:53

Hallo,

danke für eure Antworten.
Ich hatte mit dem Gedanken geschpielt, den betreffenden Ordner (ab dem das gültig ist) als Systemverzeichnis zu registrieren. Versuch grad in MSDN die passenden Infos zusammenzugrabbeln.

Eventuell hat jemand dazu einen Ansatz.

Ich weiß jetzt aber, wie ich Ausklapp-Menüs ins Kontextmenü reinhack :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0